Murfeld behält gegen Seiersberg kanpp die Oberhand

Im Duell der Tabellennachbarn der Gebietsliga Mitte konnte sich der ASKÖ Murfled gegen den SC Shoppingcity Seiersberg knapp mit 1:0 durchsetzen. Mit diesem Erfolg schob sich die Heimelf aus Murfeld auch in der Tabelle an den Gästen vorbei und rangiert nun mit 24 Punkten auf dem sechsten Platz, womit man das Niemandsland der Tabelle langsam verlässt und schon in Richtung Spitze schielt.

 

Lucky Punch

In einem Spiel, in dem Tormöglichkeiten rar gesät sind und beide Mannschaften über den Kampf ins Spiel zu finden versuchen, ist es die Mannschaft aus Seiersberg, welche die ersten paar Minuten beherrscht, ohne jedoch zu klaren Torchancen zu kommen. Für Fußballpuristen wohl kein Augenschmaus, wird es auch, nachdem der Schiedsrichter die beiden Teams mit 0:0 in die Kabinen geschickt hat, nicht viel besser. Dementsprechend wird die Partie durch den einzigen Treffer an diesem Sonntag – Nachmittag entschieden. In der 78. Minute ist Adis Mustafic zur Stelle und markiert via Kopfball das 1:0 für die Gastgeber. 

 

"Den Sieg nehmen wir"

Die Elf aus Seiersberg, die bis zu diesem Zeitpunkt auf keinen Fall die schlechtere Mannschaft gewesen ist, gibt noch einmal alles, um wenigstens noch einen Punkt aus Murfeld zu entführen. Doch es ändert sich nichts mehr am Ergebnis und die Mannen von Trainer Jürgen Perl dürfen im ersten Pflichtspiel den ersten Sieg im Frühjahr einfahren.
„Es war ein Spiel mit kaum Torchancen. Den Sieg nehmen wir aber gerne, denn wie man so schön sagt: Gewonnen ist gewonnen“, resümiert Perl nach dem Spiel. Auf dem Sieg ausruhen können sich seine Spieler aber nicht. Denn es geht bereits nächste Woche mit einem schweren Auswärtsspiel bei der SU Lassnitzhöhe, welche nach einem famosen Comeback noch einen Punkt holte, im Ligaalltag weiter.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.