Kainbacher Zwischenhoch wird von Murfeld jäh gestoppt

In der vergangenen Woche war es also soweit. Nach 14 Partien ohne Erfolg feierte die Truppe des USV Kainbach-Hönigtal II den ersten Saisonsieg. Freilich wollte man auf Kainbacher Seite im nächsten Spiel sofort eins drauflegen, aber da machte der Askö SV Murfeld einen Strich durch die Rechnung. In einer hart umkämpften Partie entscheidet am Ende eine Standardsituation zugunsten der Hausherren aus Murfeld. Kainbach bleibt nach der 0:1-Niederlage weiterhin abgeschlagenes Schlusslicht der Gebietsliga Mitte, während Murfeld nun auf Platz sechs zu finden ist. 

"Was nützt es dir, wenn jeder Trainer einer gegnerischen Mannschaft sagt, warum ausgerechnet wir Letzter sind. Wir machen einfach die Tore nicht. Auch heute hatten wir wieder zahlreiche Chancen, um die Partie zu gewinnen", sagt Kainbach-Kapitän Christopher Leber unmittelbar nach Schlusspfiff. 

Elferalarm in der ersten Minute

Der Spielverlauf hätte den Kainbachern natürlich auch besser entgegenkommen können. Bereits in der ersten Minute wird Stürmer Lukas Wetl von einem Murfelder Gegenspieler im Strafraum ganz klar gefoult, aber der Pfiff von Schiedsrichter Resch bleibt aus. So entwickelt sich eine offene Partie, bei der Murfeld zirka ab der 15. Minute etwas das Kommando übernimmt.

Zu diesem Zeitpunkt wird Kainbach-Goalie Malle auch das erste Mal von der Murfelder Offensive geprüft. In der 28. Minute finden die Hausherren dann ihre beste Chance der ersten Halbzeit vor. Nach einem Freistoß von links, kommt Nemanja Tucovic aus drei Metern frei zum Schuss, aber wieder ist es Teufelskerl Johannes Malle, der seine Mannschaft vor einem Rückstand bewahrt.

Doppelchance für Kainbach

In der 36. Minute sind dann die Kainbacher erstmals gefährlich. Den Schuss von Wetl kann Murfeld-Goalie Patrick Lang mit dem Fuß parieren, beim Nachschuss von Muskatelz wirft sich dann ein Verteidiger in den Weg. So geht es torlos in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel nimmt die Partie dann richtig Fahrt auf. Keine Minute ist gespielt und da muss Malle nach einem Kopfball von Adis Mustafic erneut zaubern. In der 48. Minute probiert es Wetl bei einem Freistoß auf die kurze Ecke, aber Goalie Lang pariert. Beim Nachschuss verzieht dann Brolli nur knapp.

Murfeld bei Standards brandgefährlich

Nur vier Minuten später sind die Murfelder wieder bei einer Standardsituation brandgefährlich. Diesmal pariert Malle allerdings den Kopfball von Markus Hasler. Die Kainbacher erlauben sich in dieser Phase zu viele vermeidbare Freistöße aus gefährliches Distanz. So auch in der 68. Minute, als die Murfelder von rechts gefährlich in den Strafraum flanken und diesmal ist Mustafic mit dem Kopf erfolgreich - 1:0.

Nur zwei Minuten später findet Kainbachs Abwehrchef Tobias Maier eine große Ausgleichschance vor, ebenso wie Leber nur eine Minute später. In der Schlussphase müssen die Kainbacher dann allerdings den Ausgleich machen. Der eingewechselte Nico Karner setzt sich über links super durch, legt ab für den ebenfalls eingewechselten Michael Feutl, aber die Nummer 10 der Gäste haut die Kugel aus kürzester Distanz über das Tor (86.). So fixiert Murfeld einen am Ende doch schmeichelhaften 1:0-Sieg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.