Punkteteilung im direkten Kampf um den Titel

Im Nachmittagsspiel der Gebietsliga Mitte vor gut 250 Zuschauern, empfang der SV Räder Nais Tobelbad als Tabellenführer seinen ärgsten Konkurrenten. Der FC Mellach, nur einen Punkt hinter der Spitze, sollte auf Abstand gehalten und wenn möglich distanziert werden. Die Vorzeichen waren für die Hausherren auch gar nicht schlecht, da der Gegner mit einer Menge Ausfällen zu kämpfen hatte. Doch trotz alledem reichte es nur zu einem 1:1, was auch an einem sehr gut aufgelegten Ersatztormann der Gäste lag.

 

Natürlich war bereits vor dem Spiel klar, dass die Tobelbader nicht nur die Führung in der Tabelle ausbauen, sondern auch Revanche für die Niederlage in der Hinrunde nehmen wollten. Doch dieses Unterfangen sollte bereits früh einen Dämpfer erleiden.

Freistoß, Kopfball, Tor

In der siebten Minute ist es Niki Kögl, der die Auswärtsmannschaft in Führung bringt. Eine Freistoßflanke bringt er per Kopf im gegnerischen Tor unter und lässt so den eigenen Anhang jubeln. Ein toller Start wie auch Mellach-Trainer Michael Angerer findet: „Wir haben sehr gut begonnen und hätten nach dem Führungstreffer auch einen Elfmeter bekommen müssen, welcher aber nicht gegeben wurde. Aber so ist Fußball leider manchmal. Später ist dann Tobelbad immer stärker geworden und sie hatten ihrerseits ein paar sehr gute Möglichkeiten, mehr als nur den Ausgleich zu erzielen.“

Tormann sichert Punkt

Eben jener Ausgleich fällt in der 26. Minute durch einen Foulelfmeter. Markus Teschl zeigt keine Nerven und gleicht zum 1:1 aus. Von jetzt an sind die Gastgeber Tonangebend und haben nach einer weiteren guten Chance auch Pech bei einem Lattentreffer.
Nach der Pause ist die Partie etwas zerfahrener. Drei gelbe Karten innerhalb von sechs Minuten auf Seiten von Tobelbad, zeigen jedoch auch den Willen, das Spiel noch zu gewinnen. Ein Unterfangen welches jedoch nicht mehr gelingt. Auch weil Mellach-Tormann Philipp Sundl einige Male hervorragend pariert. Schlussendlich trennen sich die beiden heißesten Anwärter auf den Aufstieg im Spitzenspiel der 16. Runde mit 1:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.