Tobelbad bleibt oben dran

In der 21. Runde der Gebietsliga Mitte kam es zum Aufeinandertreffen des SV Andritz Ag II und des SV Räder Nais Tobelbad. Gegensätzlicher hätte die Ausgangslage gar nicht sein können. Während die zweite Mannschaft aus Andritz akut abstiegsgefährdet ist, schielen die Gäste mit mehr als nur einem Auge auf den Titel. In einer guten Partie setzte sich schließlich der Favorit aus Tobelbad mit einem klaren 3:0 durch. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Flotter Beginn

Tobelbad startet sehr gut in die Partie. Man spielt von Beginn an flott nach vorne und erarbeitet sich auch gleich einige Eckbälle, die jedoch nichts einbringen. Zur ersten hochkarätigen Torchance kommen jedoch die Hausherren. Alexander Todt scheitert jedoch im eins gegen eins am hervorragend reagierenden Torhüter. Praktisch im Gegenzug markiert der Favorit dann das 1:0. Tomislav Kemfelja zieht aus gut 20 Metern einfach ab und lässt mit diesem herrlichen Schuss dem Andritzer Keeper keine Abwehrchance.
In weiterer Folge tut sich keine der beiden Mannschaften besonders hervor. Während die Andritzer Passgenauigkeit zu wünschen übrig lässt, spielt Tobelbad im Angriffsdrittel zu umständlich und so bleibt es beim 1:0 zur Halbzeit.

Treffer Marke "Traumtor"


Auch die zweite Hälfte bietet lange kaum Höhepunkte, ehe Kurt Pigel in der 71. Minute einen echten Anwärter auf das Tor des Monats im Tor unterbringt. Akrobatisch versenkt er, im Anschluss an einen Eckball, das Leder per Seitfallzieher im Andritzer Tor und sorgt somit für eine kleine Vorentscheidung. Es ist der Knackpunkt in der Partie, denn von nun an ist der Wille der Hausherren gebrochen. In der 82. Minute macht Damjan Poposki dann endgültig den Deckel drauf. Allein taucht er vor Keeper Lenhart auf und markiert ganz cool den Endstand von 3:0 für Tobelbad.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.