Eiskalte Kainbacher lassen Göstings Aufstiegschancen sinken

Für den ASV Gösting ging es beim Auswärtsmatch gegen den USV Kainbach-Hönigtal II darum oben dran zu bleiben und den Anschluss an die Spitze der Gebietsliga Mitte nicht zu verlieren. Doch die quasi bereits abgestiegenen Kainbacher setzten sich denkbar knapp durch und ließen dadurch einen Göstinger Aufstieg in weite Ferne rücken. Erst in der Schlussminute erzielten die Gastgeber das entscheidende Tor und sorgten damit für einen überraschenden Ausgang. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Zwei Elfmeter

 

„In den ersten 15 Minuten hatten wir ein wenig mehr von Spiel. Leider ist uns die Kontrolle dann entglitten und Gösting war vor allem in der zweiten Hälfte sehr stark. Wir haben uns dann auf Konter verlegt und zum Glück am Schluss auch einen verwertet.“ – Kainbach II Trainer Stefan Leitgeb.

 

Für die Zweier aus Kainbach beginnt das Spiel ganz nach Plan. Bereits in Minute vier zeigt der Unparteiische auf den Punkt und verhängt einen Strafstoß gegen Gösting. Jakob Brolli bleibt ganz cool und verwandelt ins linke Kreuzeck. Die nächste Viertelstunde spielen die Hausherren einen guten Fußball, doch nach 20 Minuten zeigt der Schiedsrichter erneut auf den Punkt. Diesmal jedoch zugunsten Göstings. Robert Edlinger zeigt ebenfalls keine Nerven und schiebt unten rechts ein. Damit übernimmt Gösting auch die Kontrolle über die Partie. Jedenfalls bis zur 39. Minute. Da stellt die Heimmannschaft durch ein Eigentor von Robert Hödl auf 2:1. Der Kapitän der Göstinger fälscht einen Schuss aus rund acht Metern unglücklich ins eigene Tor ab. Dies ist zugleich auch der Pausenstand.

Späte Entscheidung

 

In der zweiten Hälfte präsentiert sich die Auswärtsmannschaft sehr stark und kommt auch zu einigen Möglichkeiten, welche jedoch nicht genutzt werden. In der 77. Minute schwächt man sich auch noch selber. Nach einer Beleidigung wird Amar Numic mit Gelb-Rot von Platz gestellt und Gösting muss die letzten Minuten mit 10 Mann verbringen. Doch trotz Unterzahl gelingt den Gästen nur 2 Minuten nach dem Ausschluss der Ausgleich. Nachdem der Kainbacher Keeper einen Ball auslässt, zieht Anthony Kos aus rund 18 Metern direkt ab und versenkt den Ball über den Goalie hinweg, zum 2:2 im Tor.
Für den Endstand sorgt jedoch die andere Mannschaft. In der 89. Minute kontern die Kainbacher über Michael Feutl, der den Ball vor dem Tor querlegt und Benjamin Schweighöfer muss nur noch den Fuß hinhalten. 3:2 für Kainbach und zugleich auch der Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.