Fernitz siegt mit Schützenfest

Nachdem man das Match letzte Woche nicht zu Ende bringen konnte, feierst der SV Fernitz in der 25. Runde der Gebietsliga Mitte  einen verdienten 6:1 Kantersieg über die Sportunion Schwarzlbeton SFZ Lassnitzhöhe und machen damit das bittere 1:5 gegen Mellach wieder fast vergessen. Für die Gäste aus Lassnitzhöhe hingegen war es die bereits vierte Niederlage in Folge, weshalb man sich auch auf dem Relegationsplatz wiederfindet. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Führung der Gäste

Doch ganz entgegen des restlichen Spielverlaufs, startet die Partie mit der Führung der Gäste. Manuel Stanglauer bringt sein Team in Front und lässt Lassnitzhöhe von einer Überraschung träumen. Doch Ibrahim Sahin scheint etwas dagegen zu haben. Der Torjäger des SV Fernitz dreht die Partie innerhalb von nur drei Minuten mit einem Doppelpack und lässt die Heimfans jubeln. Kurz vor der Pause fällt dann die Vorentscheidung. Coskun Akdag erhöht mit seinem bereits 31. Saisontreffer auf 3:1, bevor der Schiedsrichter die erste Halbzeit beendet.

Fernitz lässt nicht locker

Nach der Halbzeitpause kommt Fernitz wieder sehr stark aus der Kabine und zwingt der Auswärtsmannschaft ihr Spiel auf. Zwischen der 56. Und der 68. Minute treffen zweimal Christian Czerny und einmal Fatih Erdem für Fernitz und sorgen so für einen Kantensieg.
Nach Verlustpunkten gerechnet hätte der SV Fernitz zwar noch theoretisch die Chance auf den Relegationsplatz. Aufgrund der schlechteren Tordifferenz gegenüber dem SV Tobelbad, wird man aber wohl auch nächste Saison in der Gebietsliga Mitte vertreten sein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.