Übelbach mit Kantersieg

Neunter Platz. Keine Bedrohung von hinten, noch Chancen auf einen der vorderen Plätze. Der SV Übelbach konnte im Heimspiel gegen den SV Andritz AG II befreit aufspielen und zeigte dies auch mit einem 5:1 Sieg. Für die Zweier aus Andritz bedeutete diese Niederlage sogleich, dass man den Relegationsplatz nun nicht mehr erreichen konnte. Bei zwei verbleibenden Spielen der Gebietsliga Mitte beträgt der Rückstand auf Lassnitzhöhe sieben Punkte, was bei derzeitigem Stand Abstieg bedeutet. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!.

 

Turbulente Anfangsphase

Das Spiel vor rund 100 Zuschauern beginnt mit einem Knall. Bereits in Minute zwei erzielt Albion Ismajli die frühe Führung für die Gäste aus Andritz. Es ist das erste Saisontor für die Andritzer Nummer neun. Doch bereits im Gegenzug können die Gastgeber wieder ausgleichen. Florian Dulzky mit einem schönen Drop-Kick, egalisiert die schnelle Führung und lässt die Anhänger des SV Übelbach jubeln.
Das hohe Niveau der Anfangsminuten, kann der Rest der ersten Hälfte nicht halten. Der traurige Höhepunkt sind am Ende des ersten Spielabschnittes, zwei Verletzungen. Stefan Schwaiger auf Seiten von Übelbach und der Andritzer Kapitän Christopher Graf Althon müssen verletzt ausgewechselt werden. Somit bleibt es beim Remis zur Pause.

Übelbach übernimmt die Kontrolle

Nach der Halbzeit kommt die Heimmannschaft gut aus der Kabine. 56. Minute, Jürgen Haas köpfelt nach einer Ecke ein und bringt Übelbach erstmals in dieser Partie in Führung. Andritz scheint etwas von der Rolle und kassiert nicht einmal zehn Minuten später den nächsten Gegentreffer. Diesmal ist es Arian Cermjani, der einen Freistoß direkt im gegnerischen Tor versenkt und die Partie damit vorentscheidet.
Andritz kann nun nicht mehr dagegenhalten und Patrick Vögl schnürt in den letzten 20 Minuten, jeweils nach Stanglpass, einen Doppelpack, was zum Endstand von 5:1 für den SV Übelbach führt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.