Pascal Muratha - Tore ebnen seinen Weg

Pascal Muratha ist der Sohn von Max Muratha. Da war es logisch, dass er in jungen Jahren zu kicken begonnen hat. Schnell zeigte sich, dass der Bub wusste wo das Tor steht. Ausgebildet wurde er beim USV Eggersdorf und bei USV Kainbach. In Eggersdorf verbrachte er auch die meisten Spielzeiten, zwischendurch schnürte er die Schuhe für den SV Kumberg. Das ist im Osten von Graz so ähnlich wie ein Wechsel von der Austria zu Rapid.
Er kehrte zum SVE zurück. Seine einnehmende und feundliche Art überwand zu jeder Zeit mögliche Differenzen - nach einem erneuten Gastspiel in Kumberg wechselte der Stürmer dann zum SV Lieboch in die Gebietsliga Mitte Graz. Lieboch? Okay, damit hatte niemand gerechnet - welchen Glücksgriff die Schwarz Weißen taten, wurde ihnen schnell bewusst. Man bekam einen Leader und den ersehnten Goalgetter, der erst vor wenigen Wochen Hausmannstätten auswärts im Alleingang zerstörte. In 501 Spielen seiner bisherigen Karriere erzielte Muratha 282 Tore - das mit 29 Jahren. 

 lieboch muratha

Pascal Muratha im Word - Rap!

Dein denkwürdigstes Spiel oder dein wichtigstes Tor?

"Das Spiel mit Eggersdorf gegen GAK ,als wir mit einem 2:1 die einzige Mannschaft der Liga waren, die gegen den GAK gewonnen hat. Das wichtigste Tor war mit Kumberg gegen Eggersdorf (Derby) -  als ich das 2:1 Siegestor geschossen habe und das mit einem Babyjubel gefeiert habe.

Welcher Moment hat deine Karriere geprägt?

"Das Spiel gegen den GAK"  (Hier geht es zum Bericht )

Deine Lieblingsspeise?

"Ganz klar, Pizza"

Dein Lieblingsgetränk?

"Puntigamer oder Gösser"

Dein Lieblingsverein?

"Real Madrid"

Dein Lieblingsspieler?

"Cristiano Ronaldo"

Was magst du überhaupt nicht?

"Die Aussage nach einer Niederlage „ist doch nur ein Spiel“

Was magst du ganz besonders?

"Die Anspannung vor einem wichtigen Spiel"

 Gibt es spezielle Ziele, die du in deiner Karriere noch erreichen möchtest?

"Mit Lieboch in die Unterliga aufsteigen und ein letztes Mal gegen meine zwei ehemaligen Vereine spielen."

# Florian Kober

SW LIEBOCH INFOS 



Transfers Steiermark

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter