SV Turnau: Platz drei wird anvisiert

turnau svSeit Anfang Februar stehen die Kicker des SV Turnau wieder im Training und bereiten sich intensiv auf den Rückrundenstart der steirischen Gebietsliga Mürz vor. Mit insgesamt 16 Zählern auf dem Konto belgegen die Turnauer derzeit den fünften Tabellenrang, im Frühjahr soll es noch den einen oder anderen Platz nach oben gehen. ligaportal.at sprach mit Co-Trainer Rene Gassner kurz über die Aufbauphase sowie über die Rückrunde.

Starke Testgegner

Seit Anfang Februar ist es mit der Winterpause in Turnau wieder vorbei und die Spieler müssen ihre Freizeitschuhe mit den Lauf- bzw. Kickerstiefeln wieder tauschen. Mit der bisherigen Vorbereitungszeit ist Rene Gassner, Co-Trainer im Sportverein zufrieden. "Im Großen und Ganzen läuft es nicht so schlecht. Wir sind ja noch eine sehr junge Mannschaft, der muss man noch etwas Zeit geben. Aber es läuft ganz gut." Drei schwierige Aufbauspiele liegen bereits hinter den Kickern, schließlich testete man gegen Unter- sowie Oberligisten. "Wir haben zwar alle Spiele verloren, sind aber trotzdem nicht unzufrieden. Die Gegner waren ja immer stärker und unsere Burschen haben ja keine schlechte Leistung gezeigt." Auch mit der Trainingsbeteiligung kann Co-Trainer Gassner zufrieden sein, verzichten muss man derzeit nur auf jene die das Bett hüten. Körperlich sind die Ballkünstler aus Turnau bereits auf einem gutem Level. "Die Burschen haben für sich selber auch etwas getan, körperlich wird es bei uns bestimmt nicht scheitern."

"Ein, zwei Plätze noch nach oben"

Derzeit belegen die Turnauer den fünften Tabellenrang, im Frühjahr soll es noch den einen oder anderen Platz nach oben gehen. "Verschlechtern wollen wir uns nicht. Wenn es noch ein, zwei Plätze nach oben gehen würde, wäre es wirklich toll. Der dritte Rang wäre schon eine feine Sache. Wir wollen einfach von Spiel zu Spiel schauen und so viele Punkte wie möglich holen."

von Kati Wallner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.