Keine Tore in Turnau

altaltAm Samstagnachmittag kam es in der steirischen Gebietsliga Mürz zum Duell zwischen dem SV Turnau und Mitterdorf im Mürztal. Am Ende gab es ein gerechtes und gleichzeitig glanzloses 0:0-Remis, das weder den Hausherren noch den Gästen weiterhilft. Turnau steht jetzt bei 17 Punkten und rangiert auf Platz 6 der Tabelle. Mitterdorf hat 14 Punkte auf der Habenseite und steht auf Platz 8. Für die Mitterdorfer war es übrigens die erste Partie in der Rückrunde. 

Keine Tore im ersten Durchgang

Dabei beginnt die Partie durchaus flott. Beide Mannschaften versuchen nach vorne zu spielen, das Leder will aber nicht in das Gehäuse. Die beste Möglichkeit hat in der Anfangsphase der SV Turnau, scheitert aber aus guter Position. Dann flaut die Partie aber plötzlich ab und kommt in weiterer Folge auch nicht mehr richtig in Fahr. So vergeht auch die erste Halbzeit und Schiedsrichter Gerhard Koller schickt die beiden Teams nach 45 Minuten in die Kabinen. 

Und auch keine Treffer im zweiten Durchgang

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild wie im ersten Durchgang: Am Beginn ist das Spiel flotter, flaut aber ab. Diesmal haben die Mitterdorfer eine gute Möglichkeit zur Führung, bringen das Leder aber nicht im Tor unter. So vergeht auch die zweite Halbzeit und das Spiel endet mit einem 0:0-Remis. 

Erwin Fuchs (Trainer Mitterdorf): "Wir hätten natürlich gerne gewonnen, aber das war leider nicht möglich heute. Ich sage, dass wir auf jeden Fall besser Spielen können, aber auswärts ist ein Punkt auch nicht so schlecht."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.