Spieler/Torwart der Saison: Gebietsliga Mürz - Vorgestellt

spieler-der-saison2013-endstand 115x115 93829e8f25a9ca5a12d53e7b29cf8da4altDie Entscheidung ist gefallen. Rund ein Monat hat ligaportal.at den beliebtesten Spieler der Hinrunde gesucht. In allen Ligen aus neun Bundesländern gab es ein Team der Saison und daraus die zur Wahl stehenden Fußballer. Insgesamt wurden österreichweit über sensationelle 800.000 (!) Stimmen abgegeben. Als beliebtester Spieler ging Konrad Zwietek vom SC Tragwein hervor. Er erhielt 7444 Stimmen. Er erhält dafür einen Gutschein für einen Wellnessaufenthalt 3 Urlaubstage im Hotel Paradiso****Superior in Bad Schallerbach für 2 Personen im Wert von über 600 Euro! Ligaportal.at gratuliert recht herzlich! Nun geht es an die Vorstellung der einzelnen Ligensieger bei Spieler- und Torwartwahl..

Spieler der Saison:

Christoph Schwaiger: Eine tadellose Saison gekrönt mit der Meisterschaft hat Christoph Schwaiger vom ATUS Wartberg hinter sich. Er bekam von den ligaportal-Usern und seinen Fans sage und schreibe 919 Stimmen und sicherte sich mit überwältigendem Vorsprung von über 800 Stimmen den Titel Spieler der Saison. Er spielte eine wahrlich bärenstarke Saison und war im großen Stile mitverantwortlich, dass die Wartberger den Sprung in die Unterliga Nord geschafft haben. Schwaiger kann stolz auf seine Leistungen sein. 

Torwart der Saison: 

Christian Ulm: Mit knapp 43 Jahren ist Christian Ulm einer der ältesten Spieler des steirischen Unterhauses überhaupt. Dennoch oder gerade deswegen durfte der Goalie des ATUS Wartberg über den Sieg zur Wahl des Goalies der Saison jubeln. Schon, dass der Routinier ins Team der Saison gewählt wurde, freute ihn. Dass es jetzt auch noch für den Einzeltitel reichte, "haut ihn komplett aus den Socken" "Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Ich hab am Anfang der Wahl zwar immer wieder reingeschaut, aber ich hätte echt nie daran gedacht, dass ich „Oldi" am Ende ganz vorne liegen werden. Einfach ein Traum für mich und wirklich unglaublich." Angespornt vom Erfolg will Ulm es in der neuen Saison wieder krachen lassen. "Wenn das kein Ansporn ist – dann wäre ich ein echt schlechter Sportler. Ich habe mich schon so sehr darüber gefreut, dass ich überhaupt bei der Auswahl dabei war und jetzt das", sagt er und fügt hinzu. "Ich habe nicht mobilisiert. Deswegen freut es mich ja umso mehr.In jedem Fall werde ich alles dafür tun und auch geben, um meinen 241 „Stimmen-Gönner" zu zeigen, dass sie nicht auf das falsche Torwart-Pferd" gesetzt haben."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.