Krieglach II mit klarem 3:0 gegen Oberaich

altaltDie Gebietsliga Mürz Steiermark ging in die zweite Runde. Der SV Oberaich und der TuS Krieglach die das Sonntagsspiel dieser Runde zu bestreiten hatten, waren beide mit einer Niederlage in die Saison gestartet. Knappe 100 Zuschauer saßen auf den Tribünen um diese Partie mitzuverfolgen, was nicht zuletzt dem Umstand zu verdanken war, dass die Damenmannschaft des TuS Krieglach im Vorfeld dieses Spiels ihren Einstand in der Landesliga gegangen hatte. Das Wetter war außeordentlich unfreundlich, Regen und Wind. Am Ende konnten die Krieglacher drei Punkte ins Trockene bringen und damit die Niederlage der Vorwoche relativieren. Oberaich hingegen steht nach zwei Spielen mit null Punkten da.

Oberaich beginnt stark

Die Oberaicher starteten sehr schnell in diese Partie, versuchten Krieglach zu überrumpeln. Nach einer Phase der Gewöhnung spielte aber auch Krieglach gut mit und versuchte seinerseits, die Gäste unter Druck zu setzen. Es war sehenswert was hier geboten wurde, da beide Mannschaften versuchten den Vorteil auf ihre Seite zu ziehen. In der 41. Minute war es Philip Schneller der den ersten zählbaren Erfolg in die Partie brachte, 1:0 für Krieglach. Mit diesem Vorsprung für die Hausherren ging es in die Kabinen.

Spiel bleibt lange offen

Es waren die Krieglacher, die durch Thomas Rosegger in der 71. Minute das 2:0 bejubeln konnten, mehr oder weniger also die Vorentscheidung in dieser Partie. Bis dahin aber hätte das Spiel in beide Richtungen kippen können, Oberaich spielte immer wieder druckvollen Fußball, machte den Krieglachern den Sieg streitig. Auch nach dem 2:0 gaben sie das Fußballspielen nicht ganz auf, aber die Motivation war deutlich geringer. In der 93. Minute wurde Krieglach noch ein Elfmeter zuerkannt, Daniel Schneeberger versenkt, 3:0-Endergebnis zugunsten des TuS Krieglach.

 

Von: Redaktion 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.