Mariazell startet mit drei Neuen die Mission "Klassenerhalt"

Für den UFC Mariazell ist der Abstiegskampf wohl schon soetwas wie das täglich Brot. Auch in dieser Saison hat sich die Truppe von Peter Mandl nach der Hinrunde nicht entscheidend absetzen können. Mit acht Punkten aus elf Spielen liegt man lediglich auf Rang zehn in der Gebietsliga Mürz. Pünktlich zum Trainingsstart konnten die Verantwortlichen nun aber drei Neuzugänge präsentieren.

Paul Ofner feiert Comeback

Domagoj Ivic trainierte bereits im Herbst einige Male mit der Mannschaft und nun ist auch die Spielerlaubnis vom Verband eingetroffen. Ebenfalls neu ist David Ofner, der von Ligakonkurrent Gußwerk nach Mariazell gewechselt ist. Zudem feiert Namensvetter Paul Ofner ein Comeback beim abstiegsbedrohten Club.

"Wir werden natürlich alles daran setzen, auch in diesem Jahr den Klassenerhalt zu schaffen, aber einfach wird es auch aufgrund der Verletzten natürlich nicht", sagt Co-Trainer Ernst Lasinger. Obwohl erst zwei Trainingseinheiten absolviert wurden, gibt es schon wieder zwei neue Langzeitverletzte. Andreas Lasinger ist im Training umgeknöchelt und hat sich dabei zwei Bänder gerissen. Er wird ebenso wie Jürgen Lasinger (Operation an der Leiste) die gesamte Rückrunde ausfallen.

Hoffnungsträger Ivic

Zwei herbe Verluste für die Defensive, dafür ruhen die Hoffnungen in der Offensive nun auf Neuzugang Ivic. "Er hat in Kroatien in der zweiten Liga gespielt und auch bei uns im Training schon angedeutet, wie gefährlich er sein kann", so Trainer Lasinger. Ivic-Tore könnten die Mariazeller ohnehin gut gebrauchen, da man in der Hinrunde nur 15 Mal ins Schwarze getroffen hat.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.