DSV Juniors: Man ist danach bestrebt den Überlebenskampf zu bestehen!

DSV Juniors II

Ein sehr rauher Wind wehte den DSV Juniors II in der Hinrunde in der Gebietsliga Mürz entgegen. So mussten die Leobner Nachwuchskicker, die allesamt zwischen 15 und 18 Jahre alt sind, zumeist die vor allem körperliche Überlegenheit des Gegenübers wohl oder übel zur Kenntnis nehmen. Im spielerischen Bereich war es den Juniors aber auch gelungen desöfteren für Teilerfolge zu sorgen. Schlussendlich aber sollte es gerade mal zu vier Punkten aus elf Begegnungen reichen, demnach besitzt man nun als Tabellenletzter auch nicht wirklich die allerbesten Karten hinsichtlich des bevorstehenden Abstiegskampfes. Aber noch ist nicht aller Tage Abend, der Abstand zur rettetenden Tabellenzone ist überschaubar, demzufolge sollte man die DSV Juniors II tunlichst noch nicht abschreiben.

 

Die Juniors stehen vom Start weg gehörig unter Zugzwang

Nach der doch sehr bescheidenen Vorstellung im Herbstdurchgang, in der Spielsaison 2012/13 waren die DSV Juniors noch in der Oberliga Nord vertreten, droht nun aktuell der Absturz in die unterste Spielklasse. Es sei denn, es gelingt in der Rückrunde doch noch den Turnaround zu bewerkstelligen. In der ersten Meisterschaftshälfte musste man sich fünf Spiele lang gedulden, erst dann sollte es gegen Rapid Kapfenberg II zum bislang einzigen Dreipunkter kommen. Nun aber bedarf es eines Leobner Blitzstarts, denn aufgrund der wenigen Spiele, sollte baldmöglichst mal etwas gewinnbringendes eingefahren werden, ansonsten könnte sich die Situation für die DSV'ler dramatisch zuspitzen. Betreut werden die jungen Burschen nun vom namhaften bzw. erfahrenen Duo Peter Skrivanek/Manfred Unger, Andreas Bleimeier wechselte in die Unterliga Nord B zu Proleb. Und ersterer sieht die gegebene Sachlage wie folgt: "Natürlich sind wir im Verein alle bestrebt danach, den Sturz der Juniors in die 1. Klasse abzufangen. Obwohl das eine ganz schwere Aufgabe werden wird, sind wir alle davon überzeugt, dass wir das auch erfolgreich bewältigen können. Dafür spricht der Erfolgshunger bzw. die Unbekümmertheit unserer jungen Garde, die es auch immer wieder schafft unsere Landesligatruppe mit Kaderspielern zu bedienen." - so Peter Skrivanek, der hinzufügt, dass diesmal St. Peter/Freienstein zu Meisterehren kommen könnte.

Die sieben Herbsttreffer teilen sich bei den Leobner Juniors jeweils sieben Spieler. Der Meisterschaftsstart erfolgt am 2. April gegen Oberaich, danach folgt das Auswärtsspiel in Turnau.

Gebietsliga Mürz Transferliste

 

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.