Breitenau mit glücklichem Sieg in Krieglach

Auch im Sportzentrum von Krieglach kam es am Sonntag Nachmittag zum Frühjahrsauftakt in der Steirischen Gebietsliga Mürz. 200 Zuschauer waren gekommen, um ihre "Zweite" Mannschaft anzufeuern. Am 12. Spieltag empfing  TUS Krieglach die Gäste des SV Breitenau. Für die Krieglacher sicherlich keine leichte Aufgabe, denn als Vorletzter der Liga traf man mit Breitenau immerhin auf den Drittplatzierten der Liga.

Breitenau mit Verletzungspech

Zum Spiel. Die Breitenauer von Trainer Arno Kungl müssen in diesem Spiel gleich mehrere Stammspieler verletzungsbedingt ersetzen. Dies könnte den großen Unterschied in der Ligatabelle vielleicht ein wenig relativieren. So ist es dann auch. Beide Mannschaften treten durchaus ebenbürtig auf und es entwickelt sich ein Spiel auf Augenhöhe. In der 34. Minute sind es dann doch die Gäste, die in Führung gehen. Eine Granate aus rund 18 Metern Entfernung von Thomas Weberhofer. Der Ball, der zwar fast in Richtung Mitte des Tores unterwegs ist, ist aber so scharf geschossen, dass der Krieglacher Schlussmann nicht mehr reagieren kann. 1:0 Breitenau. Nur vier Minuten später aber der Ausgleich für die Heimelf. Flügelangriff über rechts und ein scharfer flacher Ball zur Mitte. Daniel Rami ist zur Stelle und gleicht zum 1:1 aus. Die erste Halbzeit somit vom Ergebnis her, als auch spielerisch sehr ausgeglichen.

Krieglach dominiert zweite Halbzeit

Zweiter Durchgang und die Krieglacher kommen immer besser in das Spiel. Gleichzeitig lässt die Leistung der Gäste immer mehr nach und so findet die Heimmannschaft zahlreiche gute Möglichkeiten vor. Allein der Torerfolg fehlte und so kommt es doch noch anders. Die Breitenauer Verteidigung leitet in der 74. Minute einen Konter ein und bringt den Ball hoch nach vor. Im Bereich des Mittelkreises übernimmt Michael Huber den Ball und matcht sich hier in einem Laufduell mit einem Krieglacher. Huber bleibt Sieger und kann Breitenau in Führung in bringen. Diser Spielstand ist auch gleichzeitig der Endstand. Breitenau entführt gegen sehr gut spielende Krieglacher drei Punkte.

Arno Kungl: "Das Fehlen mehrerer Stammspieler kann nicht der einzige Grund für die schlechte Leistung meiner Mannschaft in der zweiten Halbzeit sein. Dieser Sieg war absolut glücklich. Krieglach hat uns während der gesamten zweiten Halbzeit klar dominiert und gute Möglichkeiten kreiert."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.