Oberaich holt sich in Kindberg einen Punkt

Um 14 Uhr kam es in der steirischen Gebietsliga Mürz zum Duell zwischen dem SVA Kindberg II und den Kickern des SV Oberaich. Beide Mannschaften kämpften von Beginn an beherzt und gaben ordentlich Gas. Die etwa 80 Zuseher bekamen ein flottes Match, mit rassigen Szenen und schönen Toren zu sehen. Anschreiben konnten letztendlich beide Teams, denn die beiden Mannschaften trennten sich mit einem 3:3 voneinander.

Starker Beginn der Heimischen

Beide Mannschaften gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Der etwas bessere Start gelingt aber den Kindbergern, welche gut in das Spiel finden und nach 16 Minuten das erste Mal jubeln können - Christian Berger trifft zum 1:0. Nur fünf Minuten später können die jungen Gastgeber ihre Führung durch Philipp Krainer auf 2:0 ausbauen. Die Oberaicher wollen sich aber nicht so schnell geschlagen geben und können anschließen. Christian Priedler verkürzt auf 1:2. Das Spiel geht nun hin und her, Tore soll es in der ersten Halbzeit aber keine mehr geben.

Oberaich gleicht aus

Die Gäste versuchen auf den Ausgleichstreffer zu drücken und können in der 60. Minute jubeln. Christian Priedler lässt sich nicht zwei Mal bitten und knallt das Leder zum 2:2 in die Maschen. Das Spiel geizt nicht mit guten Szenen und weiteren Treffern, denn in der 73. Minute können die Kindberger wieder in Führung gehen. Daniel Racic trägt sich in die Torschützenliste ein. Oberaich versucht nun alles nach vorne zu werfen und kann wenige Minuten vor dem Schlusspfiff ausgleichen - Manuel Messner bringt die mitgereisten Fans zum Jubeln.

Josef Haring (Sektionsleiter Oberaich): "Kindberg konnte mit 2:0 in Führung gehen, unsere Mannschaft hat brav gekämpft und immer wieder ausgleichen. Es ist ständig hin und her gegangen. Kindberg hat teilweise schon versucht Druck zu machen, wir haben aber gut dagegen gehalten. Zu Beginn war Kindberg stärker, danach aber wurde es ausgeglichener. Das X ist meiner Meinung nach schon gerechtfertigt. Es war ein sehr faires Spiel, in dem beide Mannschaften brav gekämpft haben."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.