Bruck II verliert in Mürzzuschlag knapp

In der 22. und letzten Runde der steirischen Gebietsliga Mürz kam es zum Duell zwischen Phönix Mürzzuschlag und der Zweier von SC Bruck an der Mur. Die Rollen waren klar zugunsten der Gastgeber verteilt, die immerhin Vizemeister geworden sind. Das Spiel war aber über weite Strecken sehr eng. Am Ende gab es einen 2:1-Erfolg für die Heimischen. Andreas Meier und Jan Gruber sorgten für die beiden Treffer der Mürzzuschlager. Für die Gäste traf Marvin Dollmann. Bei Phönix kassierte Kosovar Loshaj die Gelb-Rote Karte. 

0:0 zur Pause

Die Heimischen erwischten den besseren Start und vergaben einige tolle Einschussmöglichkeiten beziehungsweise scheiterten sie an Bruck-Goalie Marco Buchacher. Die erste Chance für die Gäste hatte Julian Traxler, doch er vergab. Die beste Torchance vergab aber Michael Lechner, als er mit einem Elfer an Goalie Meier scheiterte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit flacht die Partie etwas ab und anstatatt mit einer Führung entweder für Phönix oder Bruck ging es mit einem torlosen Remis in die Kabinen.

Phönix dreht die Partie

Die Heimischen wurden immer nervöser und legten sich auch mit dem Schiedsrichter an, was die Hausherren-Mannschaft auch ausnutzen konnte. Nach einem Pass von Julian Traxler schoss Marvin Dollmann von der linken Seite ins lange Eck zum 1:0 ein (65.). Der Druck der Mürzer wurde nun größer, ohne aber wirklich gute Möglichkeiten herauszuspielen. In Minute 77 dann der verdiente Ausgleich, Marco Buchacher beging im Strafraum ein unnötiges Foul und sein Gegenüber Tormann Meier verwandelte sicher zum 1:1-Ausgleich (77.). Dem nicht genug, nach einem Fehler von Marco Buchacher konnte Gruber den Ball über die Linie zum 2:1 drücken. So blieb es auch und die Brucker Mannschaft konnte sich nicht mit einem positiven Ergebnis in die Sommerpause verabschieden.

Quelle: u.a.: Klub-Homepage Bruck

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.