Krieglach II und Mürzzuschlag trennen sich mit einem Remis

In der steirischen Gebietsliga Mürz trafen am Sonntagabend TuS Krieglach II und Mürzzuschlag aufeinander. In der ersten Partie der neuen Saison wollten natürlich beide Mannschaften Punkte schreiben, um mit einem guten Start loszulegen. Die Zuschauer bekommen ein gutes Match zu sehen, das aber keine Mannschaft für sich entscheiden kann.

 

Beide Mannschaften gleich auf

Beide Mannschaften brauchen zu Beginn einige Zeit bis der Rhythmus stimmt. Es gibt sowohl bei den Hauherren als auch bei den Gästen gute Versuche vor das gegnerische Tor zu kommen, doch wirklich zwingende Chancen erlangen beide nicht. In der 32. Minute darf Krieglach dann jubeln. Jakob Karner kann den Ball nach einem schön gespielten Freistoß in der Ecke versenken. Mürzzuschlag versucht auf den Rückstand zu reagieren und macht Druck auf das Tor der Krieglacher. Kurz vor der Pause, in der 41. Minute, können sie dann den Ausgleichstreffer erzielen. Auch bei den Gästen fällt das Tor aus einem Freistoß heraus. Andrè Grafeneder steht genau richtig und schiebt den Ball ins Tor - neuer Stand 1:1. Mit diesem Stand schickt der Schiedsrichter die Mannschaften in die Kabinen.

Tore bleiben aus

In der zweiten Halbzeit kann Mürzzuschlag besser ins Spiel finden, doch der Ball findet den Weg ins Tor der Heimischen nicht. Ein Kopfball der Gäste aus Mürzzuschlag findet seinen Weg leider nur an die Latte. Auch Krieglach hat gute Möglichkeiten, die sie allerdings nicht nutzen können. Beide Mannschaften können in der zweiten Spielhälfte nichts mehr am Ergebnis der Partie ändern. So trennen sich die Beiden mit einem verdienten Remis zum Auftakt der Saison.

Mario Fritz (Co-Trainer Mürzzuschlag): "Beide Mannschaften hatten wirklich gute Chancen. Zwei Elfer, auf jeder Seite einer, die eigentlich gepfiffen werden hätten sollen, wurden nicht gepfiffen. Es ist ein verdientes Unentschieden. Wir hatten einige Ausfälle zu verzeichnen, die es uns nicht leichter gemacht haben. Deswegen haben wir einige Zeit gebraucht um ins Spiel zu finden, aber nach etwa 20 Minute ging es dann bergauf."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.