St.Peter/Fr. kassiert nächste Niederlage

SC St.Peter/Fr.
Phönix Mürzzuschlag

In der sechsten Runde der Gebietsliga Mürz verliert der SC St.Peter/Fr. Zuhause gegen Phönix Mürzzuschlag mit 1:2 und muss weiter auf ihren ersten Saisonsieg warten! Mürzzuschlag fährt den nächsten Sieg ein und ist in der bisherigen Saison noch ohne Niederlage, während St.Peter/Fr. mit nur einem Punkt am zehnten Tabellenplatz verweilt. Phönix wurde nutzten die Standardsituationen besser aus und hielten hinten dicht! St.Peter musste in der zweiten Hälfte in Unterzahl einen 0:2 Rückstand aufholen, konnten den Anschlusstreffer aber erst in der Nachspielzeit erzielen.

 

In der ersten Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel und hielten den Ball in den eigenen Reihen. Sie versuchten immer wieder über schnelles Passspiel vor das gegnerische Tor zu kommen, richtig gefährlich wurde es aber nur bei ihren Standardsituationen. So ging Phönix mit einem Kopfballtor von Gernot Bauer nach einem Eckball mit 0:1 in Führung. Nach dem Führungstreffer hatte Mürzzuschlag das Spiel im Griff und konnte einige Torchancen vorweisen. Für ihre starke erste Halbzeit wurden die Gäste ein weiteres Mal kurz vor der Pause belohnt. Diesmal war es ein Freistoß, der Phönix jubeln ließ. Die Flanke in den Strafraum schloss Christoph Dünsthuber per Kopf ins Tor ab. Mit diesem Stand von 0:2 ging es in die Halbzeitpause.

St.Peter in Unterzahl mit spätem Anschlusstreffer

In der zweiten Halbzeit kam die Heimmannschaft besser aus der Kabine. Phönix versuchte in der Defensive kompakt zu stehen und den Vorsprung zu verwalten. St.Peter machte das Spiel, musste jedoch gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit den nächsten Rückschlag hinnehmen: Alexander Freiwein wurde mit seiner zweiten gelben Karte wegen Kritik bestraft und musste vom Platz. Trotz der Unterzahl hatte die Heimmannschaft in der zweiten Halbzeit mehr vom Spiel. St.Peter konnte den Ball erst in der Nachspielzeit durch den Treffer von Kevin Kernbichler im Tor unterbringen, aber der Schiedsrichter beendete die Partie kurz darauf. So ging Phönix Mürzzuschlag aufgrund der starken ersten Halbzeit mit 1:2 als Sieger vom Platz. "Im Großen und Ganzen war es ein verdienter Sieg von Phönix!", so Sektionsleiter Werner Thonhofer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.