Mariazell mit wichtigem Dreier gegen Gußwerk

In der 17. Runde der Gebietsliga Mürz kam es zum Duell zwischen dem UFC HöZe Mariazell und dem SC Renovo Gußwerk. Für die Mariazeller ging es am Samstag im Derby um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Die Gäste aus Gußwerk befinden sich hingegen auf einem gesicherten Mittelfelplatz und wollten diesen noch weiter festigen. Am Ende jubelten die Heimischen über einen 2:0-Sieg und haben nun alle Karten für die Mission Klassenerhalt selbst in der Hand.

 

350 Zuschauer sehen hochklassiges Derby

Beide Teams begannen die Partie mit hohem Tempo, so dauerte es nicht lange, bis sich die erste Torchance ergab. Nach einem Freistoß von Daniel Egger konnte Martin Schweiger den Ball nicht mehr klären und traf unglücklicherweise in das eigene Tor. Nach sieben Minuten ging also der Abstiegskandidat aus Mariazell mit 1:0 in Führung. Nach dem Treffer sahen rund 350 Zuschauer ein ausgeglichenes Derby mit Chancen auf beiden Seiten. Stefan Prumetz hatte bereits den Ausgleich auf dem Fuß, konnte aber den Ball aus 5 Metern nicht im Kasten von Heim-Keeper Martin Wolf unterbringen. Auf der anderen Seite hatte Fabian Mandl die Chance auf das 2:0, aber auch er konnte seine Chance nicht verwerten. So ging es mit einer knappen Führung der Heimischen in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff dauerte es bis zur 54. Minute ehe Daniel Egger einen Freistoß direkt verwandelte und dabei Gäste-Keeper Jaroslav Sumny nicht gut aussehen ließ. In der Folge drängten die Gäste aus Gußwerk auf den Anschlusstreffer. Die beste Chance in dieser Phase hatte Jakub Kovac, der einen Freistoß an die Stange setzte. Kurz vor Abpfiff sah dann der bis dahin hervorragend spielende Michael Danis seine zweite gelbe Karte in der Partie und musste vom Platz. In den letzten Minuten waren also die Heimischen in Unterzahl, aber sie konnten trotzdem ihren Vorsprung über die Zeit bringen und somit wichtige Punkte für den Abstiegskampf sammeln.

Stimmen zum Spiel

"Das ist für uns natürlich ein wichtiger Sieg. Im Frühjahr haben wir nun nur eine einzige Niederlage zu verzeichnen." - Andreas Pomberger (Sektionsleiter Mariazell)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.