St. Peter schickt Krieglach mit einem Viererpack nach Hause

In der 18. Runde der Gebietsliga Mürz kam es zum Duell zwischen dem SC Zink/Laimer St. Peter-Freienstein und dem EKRO TuS Krieglach II. Vor der Partie am Sonntagvormittag war bereits klar, dass die Hausherren keinen Druck haben, stehen sie doch auf einem gesicherten Mittelfelplatz. Bei den Gästen hingegen geht es um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Letztlich konnten sich die Hausherren klar mit 4:1 durchetzen und dadurch ändert sich nichts an der Tabellensituation für beide Teams. St. Peter rangiert auf dem sechsten Platz und die Krieglacher auf dem letzten Platz.

Doppelschlag innerhalb von fünf Minuten

Die Hausherren stellten von Anfang an klar, wer auf dieser Anlage das Sagen hat. Bereits in den Minuten zu Beginn des Spiels kontrollierten sie  weitgehend das Spiel, doch brauchte es eine Solo-Aktion von Marco Huber, der mit einem satten Schuss aus 20 Meter ins linke untere Eck Gäste-Keeper Täubl keine Chance ließ und zum 1:0 einnetzte (20. Minute), um die Überlegenheit auch im Ergebnis sichtbar zu machen. Kaum fünf Minuten später stand Innenverteidiger Markus Neuhold bei einem Corner goldrichtig und erhöhte mit einem wuchtigen Schuss auf 2:0 für die Heimischen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabine.

Marco Huber schnürt Doppelpack

Auch nach Wiederanpfiff hatten die Gäste nicht viel zu melden und so dauerte es nur bis zur 51. Minute bis sie den nächsten Gegentreffer hinnehmen mussten. Nach einer sehenswerten Kombination aus dem Mittelfeld heraus war es dann Kevin Kernbichler, der seinen Mitspieler Ardian Berisha mittels Stanglpass in Szene setzte, und jener musste dann nur mehr den Ball über die Linie drücken. In der 77. Minute erzielte dann Marco Huber, der einen schief gegangenen Klärungsverscuchs des Gäste-Keepers zu nutzen wusste, sein zweites Tor an diesem Tag und stellte damit auf 4:0. Thomas Rosegger gelang in der 81. Minute nur mehr der Anschlusstreffer.

Stimmen zum Spiel:

"Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass der Sieg unserer Mannschaft gefährdet ist. Das war absolut souverän, daher geht das Ergebnis, auch in dieser Höhe, völlig in Ordnung." - Michael Peter Zlamy (Sektionsleiter St. Peter)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.