Talente am Werk - Rapid Kapfenberg II holt bei den Leoben Juniors einen Dreier!

DSV Juniors
Rapid Kapfenberg II

In der Gebietsliga Mürz stand die 13. Runde auf der Programm, in der DSV Leoben Juniors und ASC Rapid Kapfenberg II aufeinander trafen. Das Hinrundenspiel endete mit einem 3:1-Sieg der Juniors, diesmal aber konnten die Kapfenberger den Spieß umdrehen. Als Spielleiter fungierte Selami Jashanica und er bekam dann in den ersten 45 Minuten eine soweit ausgeglichene Partie zu sehen.

Christoph Graschi markiert die Gästeführung

ASC Rapid Kapfenberg II kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. In der 11. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Christoph Graschi kann zum 0:1 verwerten. In weiterer Folge wird die Partie etwas rustikaler, es kommt aber nur zu drei Verwarnungen. Die Juniors sind zwar sehr bemüht den knappen Rückstand zu egalisieren, man läuft sich aber permanent an der gut sortierten Hintermannschaft der Gäste fest. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Durchschnaufen bzw. Kräfte sammeln in die Kabinen.

Die Leobener Bemühungen bleiben unbelohnt

Im zweiten Durchgang bleibt dann Ingo Kroissenbrunner vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 62. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:2. Damit sind die Würfel dann auch mehr oder weniger gefallen, denn den tapfer kämpfenden Kogler-Mannen sollte dann trotz einiger Möglichkeiten, kein Treffer mehr gelingen. So schaffen es die Kapfenberger diesen Zweitorevorsprung auch über die Runden zu bringen. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Kapfenberg II darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der nächsten Runde gastieren die Juniors in Gußwerk, die Rapidler empfangen Tabellenführer Tragöß/St. Katharein.

Robert Tafeit

 

DSV Juniors - Rapid Kapfenberg II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.