Befreiungsschlag: Proleb setzt sich gegen Breitenau durch!

In der 10. Runde der Gebietsliga Mürz kommt es zum Duell zwischen Proleb und Breitenau. Die Gastgeber befinden sich derzeit auf dem auf dem 7.Tabellenplatz, man hat 12 Zähler auf dem Konto. Zuletzt lief es aber alles andere als rund, von den letzten fünf Spielen konnte man lediglich eines gewinnen, gleich vier Mal verließ man den Platz als Verlierer. Breitenau ist zwei Plätze hinter den Hausherren angesiedelt, man hat zwei Punkte Rückstand auf Proleb, mit einem Sieg könnte man also einen Sprung nach vorne machen. 

Keine Tore im ersten Durchgang

Das Spiel verläuft zunächst recht ausgeglichen, es gibt auf beiden Seiten kaum nennenswerte Aktionen. Proleb übernimmt zwar mit Fortdauer der ersten Halbzeit das Kommando, Chancen bleiben weiterhin Mangelware, die beiden Mannschaften schenken sich aber nichts, die Partie ist sehr kampfbetont. Gegen Ende der ersten Halbzeit wird das Spiel etwas ruppiger, Proleb bekommt vor der Pause noch zwei gelbe Karten aufgebrummt, mit dem Spielstand von 0:0 geht es in die Halbzeitpause. 

Zurück auf der Siegerstraße

In der 47. Minute gibt es Eckball für die Hausherren, Hernaus bringt den Ball zur Mitte, wo Paul Steiner richtig steht und zum 1:0 einnicken kann. Die Antwort der Gäste aus Breitenau lässt aber nicht lange auf sich warten, Stefan Schoberer trifft in der 51. Minute zum 1:1, ebenfalls nach einem Eckball. Proleb hat danach etwas mehr vom Spiel und kann in der 66. Spielminute erneut in Front gehen, Hernaus bedient den eingewechselten Markus Schinninger, der zum 2:1 trifft. Proleb nutzt nun die Gunst der Stunde und legt zwei Minuten später einen weiteren Treffer nach, Luca Koraus wird mit einem langen Ball freigespielt und stellt auf 3:1. Mit der zwei Tore Führung im Rücken spielt es sich für die Hausherren natürlich leichter, in der 76. Minute wird es aber wieder spannend, da Christian Huber einen Elfmeter zum 3:2 Anschlusstreffer verwerten kann. Proleb ist in den letzten zehn Minuten dem 4:2 näher als Breitenau dem Ausgleich, es bleibt am Ende aber beim 3:2 für die Hausherren. 

Statement Walter Strajhar (Sektionsleiter Proleb):" Der Sieg ist enorm wichtig für uns, er geht aus unserer Sicht auch in Ordnung. Es war das erwartet schwierige Spiel, hevorheben muss man unsere beiden Torschützen aus der U17, wir haben mit Verletzungen zu kämpfen, unsere jungen Spieler machen aber einen tollen Job." 

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.