Torspektakel: Neun Treffer bei Krieglach II gegen Turnau

TuS Krieglach II
SV Turnau

Nach formidablem Beginn und daraus resultierender hoher Führung gab SV Turnau das Spiel unerwartet noch komplett aus der Hand und musste sich zum Schluss gar mit 4:5 geschlagen geben. Die Ausgangslage sprach für die Zweitvertretung von EKRO TuS Krieglach, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Die Heimmannschaft war im Hinspiel gegen Turnau in allen Belangen überlegen gewesen und hatte einen 7:2-Sieg eingefahren.

Lorenz Achatz erzielte vor 143 Zuschauern das 1:0. Jonas Gassner erhöhte für SV Turnau auf 2:0 (26.). Lukas Heribert Hirschler verkürzte für TuS Krieglach II später in der 35. Minute auf 1:2. Zur Pause behielt Turnau die Nase knapp vorn. Spielstark zeigte sich der Gast, als Michael Dotter (49.) und Achatz (52.) innerhalb weniger Minuten für die Vorentscheidung sorgten. Nino Fabio Wagner schoss die Kugel zum 2:4 für Krieglach II über die Linie (73.). Hirschler schlug doppelt zu und glich damit für EKRO TuS Krieglach II aus (82./89.). Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Marco Holzer für einen Treffer sorgte (95.). Schließlich strich TuS Krieglach II die Optimalausbeute gegen SV Turnau ein.

Krieglach II bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem fünften Platz. Sechs Siege, drei Remis und fünf Niederlagen hat EKRO TuS Krieglach II momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Partien rief TuS Krieglach II konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.

Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko bei Turnau. Die mittlerweile 43 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. SV Turnau bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Mit nun schon neun Niederlagen, aber nur drei Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten von Turnau alles andere als positiv. Seit sechs Spielen wartet SV Turnau schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Kommenden Samstag (16:00 Uhr) tritt Krieglach II bei SC St. Barbara an, schon einen Tag vorher muss Turnau seine Hausaufgaben bei Atus Raika Niklasdorf erledigen.

Gebietsliga Mürz: EKRO TuS Krieglach II – SV Turnau, 5:4 (1:2)

  • 95
    Marco Holzer 5:4
  • 89
    Lukas Heribert Hirschler 4:4
  • 82
    Lukas Heribert Hirschler 3:4
  • 73
    Nino Fabio Wagner 2:4
  • 52
    Lorenz Achatz 1:4
  • 49
    Michael Dotter 1:3
  • 35
    Lukas Heribert Hirschler 1:2
  • 26
    Jonas Gassner 0:2
  • 6
    Lorenz Achatz 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.