Pöls setzt Siegesserie auch gegen Weißkirchen fort

altaltPöls profitiert am letzten Spieltag der Herbstsaison von der Niederlage Lobmingtals und setzt sich dank eines souveränen 4:1 Sieges in Weißkirchen an die zweite Stelle. Schon in der ersten Halbzeit setzen Rene Miedl und Michael Schneidl mit ihren Toren die Weichen auf Richtung drei Punkte. Für die Jungs von Trainer Daniel Steinberger war es bereits der fünfte Sieg en suite.

Miedl mit Führungstor für Pöls

Pöls kam mit viel Selbstvertrauen nach Weißkirchen, da die Jungs von Trainer Daniel Steinberger seit dem fünften Spieltag den Platz nicht mehr ohne Punkte verlassen hat. Außerdem gab es mit vier Siegen en suite eine kleine Siegesserie, die man auch in Weißkirchen fortführen wollte. Das Spiel begann wie erwartet mit einer dominanten Gästemannschaft, die gleich von Beginn an versuchten die Hausherren an die Wand zu spielen. Die Heimelf war um ihre Defensive bemüht und kam wenn über Konter in die gegnerische Hälfte. Den ersten Volltreffer erzielte jedoch das Auswärtsteam. Rene Miedl ist es der in der 19. Minute den Führungstreffer macht. Auch der zweite Treffer geht die Auswärtigen. In der 35. Minute lässt Michael Schneidl Weißkirchen-Goalie Ivo Stojcevic keine Chance und markierte den Treffer zum 0:2. Mit diesem Zwischenstand geht es auch in die Halbzeit.

Koini sorgt für die Entscheidung

Nach Wiederanpfiff sehen die Zuschauer einen ähnlichen Spielverlauf. Pöls ist das spielstärkere Team und lässt für die Hausherren kaum Möglichkeiten zu. Nur vier Minuten nach der Pause ist es wieder Michael Schneidl für die Gäste erhöhen kann. Er versenkt die Kugel zum 0:3 im Netz und lässt sich von seinen Kollegen beglückwünschen. Es war bereits sein zweiter Treffer an diesem Tag. In der 65. Minute kam die Elf von Trainer Sinisa Nikolic zum Anschlusstreffer durch Dimitri Knapp. 14 Minuten später entscheidet Andreas Koini mit dem Treffer zum 1:4 die Partie zu Gunsten der Auswärtigen. Kurz vor Schluss darf Christoph Rabensteiner vorzeitig duschen gehen. Nach seinem zweiten Foul sieht er die gelb-rote Karte und ist beim Schlusspfiff des Schiedsrichters nicht mehr am Platz. Mit dem fünften Sieg en suite klettern die Jungs von Coach Daniel Steinberger auf den zweiten Tabellenrang. 

von Uli Gutmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.