Judenburg II muss sich in Stadl knapp geschlagen geben

altaltKnapp aber doch geschlagen geben musste sich am Samstagnachmittag die zweite Kampfmannschaft des FC Judenburg gegen den SC Stadl. Die Mannen von Trainer Friedrich Grassl verloren auswärts mit 2:3. Für die Tore der Stadler Hausherren sorgten Gerald Dröscher, Harald Hartl und Christian Dröscher. Für die Gäste trafen Thomas Traffler und Philipp Müller. Damit liegt Judenburg auf dem achten Platz der Tabelle der Gebietsliga Mur mit 19 Zählern auf dem Konto. Stadl ist wieder Sechster mit 20 Punkten. 

Munterer Beginn

Das Spiel beginnt munter. Beide Teams spielen nach vorne. Mit einem Doppeschlag in der 18. bzw. 20 Minute steht es plötzlich 2:0 für Stadl - Gerald Dröscher und Harald Hartl dürfen jubeln. Das ist wie ein Schock für die Gäste, die bis dahin etwas mehr vom Spiel hatten. Thomas Traffler sorgte aber gleich für den Hoffnungsschimmer. Beflügelt vom Anschlußtreffer bot die Zweier von Judenburg eine ansprechende Leistung. Allerdings stellten die Gastgeber noch vor der Pause auf 3:1 - Christian Dröscher darf das Tor machen.

Anschlusstreffer zu wenig

Im zweiten Durchgang konnte Philipp Müller sogar noch den Anschlußtreffer erzielen, verjuxte in Folge aber noch vier hochkarätige Einschußmöglichkeiten. Mario Hammer hätte in der Schlussphase noch zum Punktebringer werden können, aber sein Schuss blieb bei zwei Stadler Spielern auf der Linie hängen. So vergeht auch die zweite Halbzeit und die Heimischen dürfen sich über drei Punkte freuen. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.