Pöls gewinnt Torfestival in Stadl

altaltDie siebte Runde der steirischen Gebietsliga Mur ist angebrochen und so kam es am Samstagabend zum Duell zwischen Stadl und Pöls. Von den Punkten gesehen, begegneten sich die beiden Mannschaften heute auf Augenhöhe. Beide Teams konnten in den bisherigen sechs Runden lediglich sieben Punkte in der Tabelle anschreiben. Nach 90 ereignisreichen Spielminuten trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 3:5 Sieg für die Gäste aus Pöls. Die Tore erzielten Arnold Traffler (65.), Daniel Hugo (80.) und Herbert Dröscher (88.) für Stadl und Martin Strauss (7.), Christoph Gruber (11., 60.), Reinhold Dröscher (33. Eigentor) und Dominic Miedl (50.) für Pöls.

Offensive Gäste

Die Gäste aus Pöls starten sehr gut in die erste Halbzeit, von Anfang an üben sie Druck auf den Gegner aus. Bereits in der siebten Spielminute darf die Gastmannschaft jubeln. Martin Strauss tritt zum Freistoß an und versenkt den Ball im gegnerischen Tor zur 0:1 Führung. Nur kurz darauf und zwar in der elften Spielminute tritt wieder Martin Strauss zum Freistoß an, aber diesmal nicht mit einem direkten Schuss aufs Tor sondern einer Flanke auf Christoph Gruber, er nimmt den Ball an und schiebt zur 0:2 Führung ein. Die Gäste weiter die klar spielbestimmende und dominierende Mannschaft. In der 33. Spielminute haben die Stadler Hausherren Pech, denn nach einer langen Flanke der Pölser köpft Reinhold Dröscher den Ball ins eigene Tor, somit 0:3 für Pöls. In der Folge die Gastmannschaft weiter am Drücker, sie haben auch die ein oder andere Torchance um ihre Führung weiterauszubauen. Dies gelingt ihnen jedoch nicht und so gehen die beiden Teams mit diesem 0:3 Halbzeitstand in ihre Kabinen.

Hausherren mit Courage

Auch in der zweiten Halbzeit sind die Gäste von Anfang an die dominierende Mannschaft und so probieren sie gleich ihre Führung weiter zu verbessern. Dieser Offensivdrang wird in Spielminute 50 auch gleich belohnt. Dominic Miedl trifft nach guter Vorarbeit über die Flügel zum spätestens jetzt spielentscheidenden 0:4 für die Gastmannschaft. Doch damit haben die Pölser nicht genug. In der 60. Spielminute trifft Christoph Gruber nach erneut guter Vorarbeit über die Flügel per Kopf zum 0:5. Dieses Resultat tut der Mannschaft aus Pöls aber anscheinend nicht gut, mag es an dem schon sicheren Sieg oder an Konzentration fehlen, doch plötzlich spielen die Hausherren. Denn in der 65. Spielminute trifft Arnold Traffler zum 1:5 für die Stadler. Die Heimmannschaft jetzt aufgeweckt von diesem Treffer und dies wird auch belohnt. In der 80. Spielminute trifft Daniel Hugo zum 2:5 für das heimische Team. Und auch den Schlussstrich ziehen die Hausherren, Herbert Dröscher erzielt in der 88. Spielminute das 3:5 für die Stadler.

Martin Bauer (Sportlicher Leiter von Pöls): „Gut gespielt haben wir nicht, aber es war vom Gegner einfach zu wenig Gegenwehr. Ab dem 0:5 haben es einige unserer Spieler einfach zu locker genommen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.