Favorit Unzmarkt gewinnt gegen Weißkirchen

altaltIn der siebten Runde der steirischen Gebietsliga Mur trafen am Samstagabend Unzmarkt und Weißkirchen aufeinander. Die Hausherren gingen in dieses Spiel als klarer Favorit, zwölf Punkte konnten sie in den bisherigen sechs Runden in der Tabelle anschreiben, die Gäste aus Weißkirchen hingegen nur zwei Punkte. Nach 90 Spielminuten trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 2:0 Sieg für die Favoriten aus Unzmarkt. Die Tore erzielten Daniel Reiter (60.) und Werner Gebhart (71.).

Torlose erste Halbzeit

Die Hausherren starten gleich sehr gut in die ersten 45 Spielminuten. Die offensive der Heimmannschaft versucht von Anfang an die gegnerische Defensive unter Druck zu setzen und dies gelingt ihnen auch gut. Die Weißkirchner bisher offensiv überhaupt nicht vorhanden, dafür steht ihre Defensivabteilung sehr gut und hält den ständigen Angriffen der Unzmarkter stand. Das heimische Team weiterhin sehr bemüht gegen die Gäste in Führung zu gehen. Sie erspielen sich ein paar sehr gute Torchancen, doch entweder werden diese Tormöglichkeiten schlicht und einfach nicht genützt oder die Defensive der Gäste klärt die Situation solide. Und so gehen die beiden Mannschaften mit diesem 0:0 Pausenstand in die Kabinen.

Bemühte Offensive knackt tiefstehende Gegner

In die zweiten 45 Spielminuten starten die Hausherren auch als die klar spielbestimmende Mannschaft. Sie dominieren das Spielgeschehen und versuchen in der Offensive Akzente zu setzen. Dieser Drang wird in der 60. Spielminute belohnt, Daniel Reiter trifft nach schöner Einzelaktion zur 1:0 Führung für die Unzmarkter Hausherren. Doch damit haben sie nicht genug, sie wollen diesen Sieg nicht mehr aus der Hand geben. Der Spielverlauf weiterhin der gleiche, die Hausherren sind offensiv sehr engagiert und die Gäste aus Weißkirchen verteidigen sehr clever. Doch nur kurz darauf und zwar in der 71. Spielminute ist der Gasttorhüter erneut geschlagen. Werner Gebhart erzielt nach einem schönen Solo das wohl vorentscheidende Tor zum 2:0. Daraufhin verflacht das Spiel ein wenig und so trennen sich die beiden Mannschaften mit einem verdienten Heimsieg für Unzmarkt.

Siegfried Katzenberger (Obmann von Unzmarkt): „Es war keine leichte Partie für uns. Die vermeintlich kleineren Gegner wollen sich gegen Unzmarkt beweisen. Es läuft bei uns noch nicht so wie wir uns das vorstellen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.