Günter Gerdl soll Spielberg wieder an die Spitze führen

Eine katastrophale Saison hatte die Tus Spielberg gerade erst hinter sich gebracht. Am Ende konnte man die Relegation in der Gebietsliga Mur nur um einen Punkt verhindern. In der neuen Saison soll nun alles anders werden, deswegen gibt es auch gleich einen neuen Mann an der Seitenlinie. Nach dem Abgang von Meik Süss zu Lassing, übernimmt nun Günter Gerdl das Trainerzepter bei den Obersteirern. Mit Gerdl soll auch der Erfolg wieder nach Spielberg zurückkehren, auch wenn von Vereinsseite betont wird, dass die Zusammenarbeit langfristig angesetzt ist.

"Wir wollen wieder vorne mitspielen. Ob das nun schon heuer klappen wird oder erst in den kommenden Jahren, das wird sich zeigen. Günter bekommt die nötige Zeit, die er braucht", sagt Spielberg-Obmann Josef Krawagna. Aus diesem Grund setzt man auch in der Kaderplanung auf Kontinuität. Bisher wurde mit Rene Nahrgang (FC Knittelfeld) erst ein neuer Spieler verpflichtet. Zudem kehrt Thomas Schlager nach Leihe wieder von den Knittelfeldern retour.

Karriereende von Kowatsch?

Nicht mehr zur Verfügung stehen wird Gerdl Johannes Rieger, der seine Karriere beendet hat. Ein Fragezeichen steht noch hinter Gerwin Kowatsch. "Er hat uns eigentlich signalisiert, dass er wohl nicht mehr weitermachen wird. Dann bräuchten wir noch einen neuen Stürmer. Das ist allerdings alles noch offen", so Krawagna.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.