Oberzeiring: Karl Heinz Freisl übernimmt für die Mission Klassenerhalt

Als sogenannter "Lucky Loser" schaffte der USV Oberzeiring in der Vorsaison den Aufstieg in die Gebietsliga Mur. Glücklich deswegen, weil man als Vizemeister der 1. Klasse Mur/Mürz A eigentlich seine Relegationsduelle gegen Stadl verloren hatte, aber vom Klassenerhalt von St. Georgen (Unterliga Nord B) profitierte. Den Verantwortlichen wird's egal sein, denn somit wurde der erstmalige Aufstieg in der Vereinsgeschichte geschafft. In diese Saison möchte man sich freilich in der neuen Liga etablieren und am besten nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben.

Dafür wurden auch schon einige wichtige Personalentscheidungen getroffen. Nach dem Rückzug von Erfolgscoach Helmut Krawagna übernimmt nun Karl Heinz Freisl an der Seitenlinie. Freisls letzte Station als Trainer hieß St. Peter ob Judenburg vor zwei Jahren. Ebenfalls von St. Peter wechselt Markus Spreitzer nach Oberzeiring. Spreitzer war in der Vorsaison allerdings an Dietersdorf verliehen.

"Wollen ins gesicherte Mittelfeld"

Als zweiten Neuzugang auf dem Spielersektor präsentiert der Aufsteiger Patrick Hammer von Judenburg. Hammer war bereits in der Vorsaison mit der KM II in der Gebietsliga Mur aktiv. "Wir wollen uns so schnell wie möglich in der neuen Liga zurecht finden und peilen das Mittelfeld an", sagt Oberzeiring-Obmann Thomas Gruber-Pfandl.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.