Neumarkt: "Der Bomber" geht im Frühjahr wieder auf Torejagd

Alles in allem hätte sich der TSV Neumarkt wohl etwas mehr von der Hinrunde erwartet als am Ende rausgekommen ist. Mit 19 Punkten aus elf Partien liegt das Team in der Gebietsliga Mur nur auf Rang vier. Allerdings - und das ist wohl die wichtigste Information für alle Neumarkter Fans - liegt die Truppe von Günther Sterner nur sechs Punkte hinter der Spitze. Die Abgänge von Florian Simhofer (Unzmarkt), Rene Stummer (St. Lambrecht) und Dominik Gittersberger (Schöder) schmerzen freilich, aber dafür konnten die Verantwortlichen zum Trainingsstart einen alten Bekannten als "Neuzugang" präsentieren.

Torjäger in der Oberliga

Daniel Wallgram gibt nach zwei Jahren ein Comeback und soll den Verein dorthin zurückschießen, wo er war, als der Torjäger die Neumarkter verlassen hatte - nämlich in die Unterliga. "Daniel Wallgram war sowohl in der Oberliga als auch in der Unterliga ein wahrer Bomber. Er könnte für uns heuer ein entscheidender Faktor im Kampf um den Titel werden", glaubt Sektionsleiter Dieter Straner.

Der 28-Jährige ist vor zwei Jahren aus beruflichen Gründen nach Treibach (KTN) gezogen und hat damals eigentlich seine Karriere beendet. Nun hat es ihm sein "Herzensclub" aber wieder angetan und so möchte man gemeinsam die Mission "Aufstieg" in Angriff nehmen. "Wir lassen uns überraschen, Daniel ist in der Offensive ohnehin überall einsetzbar. Ich denke, das könnte etwas Lässiges werden", hofft Straner.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.