Judenburg II: Routine im Abstiegskampf als großes Trumpfass

FC Stadtwerke Judenburg II

Auch nach dem absolvierten Herbstdurchgang in der Gebietsliga Mur rangiert der FC Stadtwerke Judenburg II in einer soweit schon vertrauten Tabellenregion. So findet man sich auch im vierten Jahr nach dem Aufstieg aus der 1. Klasse MMA in der Abstiegszone in der Gebietsliga Mur wieder. Ein Umstand der bei den Judenburgern aber soweit nur wenig Kopfzerbrechen mit sich bringt, denn zumeist wurde die Klassenzugehörigkeit dann doch mehr oder weniger souverän geschafft. Viel wird auch davon anhängen, wie weit das Team II des FC Judenburg nun in der Fremde zurecht kommt. Denn in der Hinrunde sollte es erst im fünften Anlauf beim Nachzügler in Oberzeiring mit den ersten Auswärtspunkten klappen.

 

Man brennt darauf sich im Frühjahr entsprechend zu beweisen

Wie drei Teilabschnitte verdeutlichen, war die Hinrunde für die Judenburger sehr unterschiedlich verlaufen. So waren die ersten vier Partien soweit vielversprechend über die Bühne gegangen, konnten doch nach Siegen gegen Lobmingtal und Spielberg in dieser Zeit sechs Punkte verbucht werden. Dann aber folgte eine längere Durststrecke, sollte es doch aus den darauffolgenden fünf Begegnungen zu keinem einzigen Zähler reichen. Aber die Judenburger bewiesen dann doch Steherqualitäten, denn nach den zwei Dreipunktern im Finish gegen Zeltweg II und in Oberzeiring, konnte doch noch dementsprechend Schadensbegrenzung betrieben werden. Trainer Fritz Grassl zum gegebenen Sachverhalt: "Nachdem es für unsere junge Truppe nicht immer leicht ist gesperrte bzw. verletzte Spieler entsprechend zu kompensieren, waren wir auch diesmal in Hinblick einer erforderlichen Konstanz hintennach gewesen. Zudem wurden doch auch desöfteren unnötigerweise noch Punkte aus der Hand gegeben. In Summe gesehen aber sind wir bester Dinge, dass wir uns auch diesmal erfolgreich der Aufgabe Klassenerhalt stellen werden." - so der Coach, der hinzufügt, dass der Meister im Trio Schöder/Zeltweg II/St. Margaretehen zu finden sein wird. Verbesserungspotenzial besteht vor allem auch im Spiel nach vorne, wie nur 12 markierte Tore aus elf Partien unterstreichen. Das bislang einzige Testspiel gegen Kobenz (ULNB) wurde mit 0:3 verloren, unter anderen kommt es auch noch zu Aufbauspielen gegen St. Georgen/Jbg, Oberaich und Weißkirchen.

Patrick Pacher mit 4 sowie Dalibor Tomic mit 3 Treffern sind die erfolgreichsten Knipser nach der Hinrunde. Der Meisterschaftsauftakt erfolgt am 2. April gegen St. Margarethen, danach folgt das Auswärtsspiel in Lobmingtal.

Gebietsliga Mur Transferliste

 

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.