Pausenansprache 4.0! - Spieler am Wort: Rene Steinberger - Lobmingtal

altSchluss mit Obmännern, Funktionären oder Trainern – jetzt sind sie dran: die Spieler! Wir stellen in unserer neuen Rubrik „Pausenansprache 4.0 - Spieler am Wort“ die Hauptakteure ins Rampenlicht und wollen ihre Einschätzung zur Rückrunde wissen. Wer wird sich am Ende der Saison Meister nennen dürfen? Wie schätzen sie ihre Kontrahenten ein? Welcher Verein wird es im Frühjahr schwierig haben? Um auch ein wenig in das Privatleben des Spielers zu tauchen will die unterhaus.at-Redaktion mithilfe eines Wordraps die Ballkünstler auf das Glatteis führen. Dieses Mal sprachen wir mit Rene Steinberger, dem Torwart und Kapitän des SV Lobmingtal aus der Gebietsliga Mur. Dinge, die Sie liebe Leser, vielleicht noch nicht wussten, gibt es nur auf unterhaus.at.

unterhaus.at: Wie läuft die Vorbereitung?

Rene Steinberger: "Die Vorbereitung läuft nicht allzu gut. Leider haben wir eine sehr schlechte Trainings- und Testspielbeteiligung. Bei den Test kriegen wir oft gerade einmal zwölf Leute zusammen. Ich weiß auch nicht, wie man die jungen Leute in der Vorbereitung motivieren könnte. Dabei ist der Winter so wichtig. Angefangen haben die Tests gleich mit einem Sieg. Jetzt stockt der Motor ein wenig."

unterhaus.at: Wie sieht das Ziel für die Rückrunde aus?

Rene Steinberger: "Knittelfeld wird nur mehr schwer zu schlagen sein. Wir werden versuchen, den zweiten Platz zu erkämpfen. Das müsste schon möglich sein. Wir haben grundsätzlich ja eine gute Mannschaft beisammen. Außerdem wäre es schön im Steirer-Cup noch weiter zu kommen. Leider gibt es aber ungünstige Terminprobleme gegen die KSV Amateure. Da müssen wir erst schauen, wie wir das lösen."

unterhaus.at: Wer wird Meister?

Rene Steinberger: "Ich denke, dass an Knittelfeld heuer kein Weg mehr vorbeiführt. Der Polster ist einfach schon zu groß."

unterhaus.at: Wer könnte sonst noch vorne mitmischen?

Rene Steinberger: "Mühlen war im Herbst sicher nicht so gut wie sie sein können. Dieses Team muss man also noch auf der Rechnung haben."

unterhaus.at: Wenn erwischt es?

Rene Steinberger: "Wenn sich bei Krakaudorf nicht sofort etwas ändert, wird es eng. Es hängt dann aber auch noch davon ab, wie viele Klubs runter müssen."

Wordrap:

Abseitsregel: sollte jeder Fußballer kennen
Live-Fußball oder vor dem Fernseher: Live-Fußball
Lieblingsklub: Barcelona und AC Milan
Größtes Fußballderby: Die Regionalderbies in unserer Gegend
Die besten Fans hat.... Liverpool
Lieblingsfußballer: Lionel Messi
David Alaba: unglaublich, was der Bursche leistet - vor allem für sein Alter
Bernhard Gressl: unser motivierter Trainer
Internet oder Tageszeitung: beides
Frühjahrsauftakt: drei Punkte zu Hause
Marcel Koller: ich wünsche ihm viel Glück
Sex vor dem Spiel: muss jeder selbst ausprobieren
Kurzpassspiel oder hoch nach vorne: Kurzpassspiel
Johnny Cash oder David Guetta: David Guetta

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.