Lobmingtal feiert achten Saisonsieg! 3:1 gegen Stadl

lobmingtal svstadl scNur etwa 50 Zuseher machten sich am Samstagnachmittag auf den Weg um sich das Spiel in der steirischen Gebietsliga Mur zwischen dem SV Lobmingtal und dem SC Stadl anzusehen. Die Hausherren versuchten von Beginn an das Kommando zu übernehmen und waren die spielbestimmendere Mannschaft. Stadl zeigte sich zumeist defensiv und musste sich letzendlich mit 1:3 geschlagen geben.

Lobmingtal dominiert

Die Heimischen geben von Beginn an richtig Gas und kommen schon nach wenigen Augenblicken zu einer tollen Möglichkeit, doch die gute Chance wird vergeben. Lobmingtal übernimmt das Kommando und startet einen Angriff nach dem nächsten. Die Gäste aus Stadl zeigen sich äußerst defensiv und versuchen sich auf die Verteidigung zu konzentrieren. Nach etwa einer halben Stunde muss Gästegoalie Thomas Krump trotzdem hinter sich greifen. Nach einem Corner trifft Patrick Resch zum 1:0. Lobmingtal macht weiterhin Druck, während die Auswärtigen für kaum Gefahr sorgen können. Kurz vor der Pause klingelt es ein zweites Mal im Kasten der Gästeelf. Walter Wenegger knallt einen Weitschuss genau ins Eck und erhöht somit auf 2:0 für Lobmingtal.

Stadl nach Anschlusstreffer etwas offensiver

Auch in der zweiten Halbzeit bleibt Stadl defensiv, die Lobmingtaler hingegen greifen weiterhin an und können sich einige Chancen erspielen. Wie aus dem Nichts können aber plötzlich die Anhänger der Gäste aufjubeln. Nach einem Eckball schließt Christian Droescher zum 1:2 an. Nun kommt Stadl etwas mehr heraus und versucht auszugleichen, doch die Gastgeber spielen clever und verteidigen gut. Mit dem Treffer von Dominik Pojer in der 90. Minute macht Lobmingtal den Sack schließlich zu. Kurz vor Schlusspfiff kommt die auswärtige Elf zwar noch einmal brandgefährlich vor das Tor der Heimelf, doch die Chance bleibt ungenützt.

Günter Gerdl (Trainer Lobmingtal): "Es war eine klare Angelegenheit, gleich zu Beginn hatten wir einen Hunderter. Wir haben immer angegriffen, Stadl war aber sehr diszipliniert und defensiv, sie sind nicht gefährlich geworden. In der zweiten Halbzeit ist Stadl weiterhin defensiv geblieben, wir hatten wieder viele Chancen. Der Gegentreffer kam dann wie aus dem Nichts, dann haben sie etwas mehr probiert. Wir haben dann aber unser 3:1 gemacht und die Sache war gegessen, Stadl war zum Schluss noch einmal gefährlich."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.