Schöder gewinnt gegen Schlusslicht Weißkirchen mit 4:1

Abgeschlossen wurde die 15. Runde der steirischen Gebietsliga Mur mit der Partie zwischen den Kickern des TUS Schöder und der Elf des FC Weißkirchen. Die etwa 150 Zuseher bekamen über 90 Minuten lang keine berauschende Partie zu sehen, trotzdem konnten sich die Hausherren in der ersten Halbzeit einen Vorsteil erspielen und mit 4:1 in die Pause gehen. Die zweite Halbzeit geizte zwar nicht mit Chancen, doch Treffer sollte es keine mehr geben.

Gastgeber dominanter

Beide Teams versuchen schwungvoll in die Partie zu gehen und das Zepter in die Hand zu nehmen. Der bessere Start gelingt aber den Hausherren, welche bereits nach sieben Minuten in Führung gehen können. Christian Bischof knallt das Leder in die Maschen und stellt somit auf 1:0. Nur wenige Minuten später wird es in Schöder wieder laut - Shkodran Iballi sieht nach einem brutalen Foul die Rote Karte. Die Weißkirchener müssen also an die 80 Minuten mit einem Mann weniger spielen. Schöder nimmt nun Fahrt auf und kann durch Christian Fixl, der einen Elfmeter trocken versenkt, auf 2:0 stellen. Noch wollen sich die Gäste aber nicht geschlagen geben. In der 20. Minute nützt Gregor Gilbert Schaffer einen Abwehrfehler aus und verkürzt auf 1:2. Schöder dominiert das Spiel aber weiterhin und trifft noch vor der Pause durch Christian Fixl und Manuel Kainer zum 4:1.

Spiel plätschert vor sich hin

Die zweite Halbzeit zeigt sich nicht mehr ganz so aufregend, als Hälfte eins. Das Spiel plätschert nun ein wenig vor sich hin. Die beiden Mannschaften spielen zwar bemüht und kämpfen beherzt, doch Tore soll es für die 150 Zuseher keine mehr geben. Beide Teams können sich zwar noch die eine oder andere Chance erspielen, die Möglichkeiten bleiben aber unverwertet.

Günther Stolz (Sektionsleiter Schöder): "Über 90 Minuten lang gesehen, war das Spiel nicht wirklich berauschend. In der ersten Halbzeit waren wir dominanter und sind gleich in Führung gegangen. Weißkirchen hatte dann nach einem Brutalofoul einen Ausschluss. Wir sind mit 4:1 in die Pause gegangen. In der zweiten Halbzeit ist das Spiel dann vor sich hin geplätschert. Chancen hat es auf beiden Seiten gegeben, die besseren aber hatten wir. Die drei Punkte für uns gehen auf alle Fälle in Ordnung."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.