Neumarkt holt sich drei Punkte gegen Obdach II

FC Obdach II
TSV Neumarkt

In der neunten Runde der Gebietsliga Mur holt sich der TSV Neumarkt gegen den FC Obdach II in einem knappen Spiel drei wichtige Punkte. Die Gäste rund um das Trainer-Duo Sterner-Langmaier gewinnt auswärts mit 0:1 und kann somit auf den fünften Tabellenrang vorrücken. Obdachs zweite Kampfmannschaft rutscht weiter in der Tabelle ab und liegt nun mit sieben Punkte aus acht Spielen am Tabellenende der Gebietsliga Mur.

Dabei sah es in den ersten 45 Minuten nicht nach einem Sieg für die Gäste aus. Die Heim-Elf startete mit einem 3-5-2 System in die Begegnung und konnte sich vor allem im Mittelfeld behaupten. Obdach war sowohl spielerisch als auch körperlich im Mittelfeld überlegen und ließ dem Gegner keinen Platz. In der 18.Minute kam es dennoch zum 0:1 für die Sterner-Truppe: Nach einem Freistoß konnte der Torhüter den Ball nicht weit genug weg schlagen, der Ball kam zu Dominik Hebenstreit und dieser brachte den Ball im Tor unter. Obdach versuchte zwar über das Mittelfeld zu Chancen zu kommen, die Defensive der Gäste stand an diesem Tag allerdings felsenfest! Neumarkt konnte sich im Mittelfeld zwar nicht etablieren, allerdings hatte die Abwehr die gegnerischen Angreifer über die meiste Zeit im Griff und ließen wenig Chancen zu.

Neumarkt mit Glück zum Sieg

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte sah es gar nicht nach einem Sieg für Neumarkt aus. Die Heim-Elf erkämpfte sich immer wieder den Ball im Mittelfeld und versuchte den Ball schnell nach vorne zu befördern. Jedoch konnten sie auch in der zweiten Hälfte keine Chance nutzen und so blieb es beim vorläufigen 0:1. Erst ab der 60.Minute, nach zwei Wechsel der Heimmannschaft, fanden die Gäste ins Spiel. Langsam bekamen sie das Mittelfeld unter Kontrolle und konnten auch gefährlich vor das gegnerische Tor kommen. Das 0:2 blieb zwar weiter aus, allerdings konnte Obdach II auch nicht mehr ausgleichen. So feierte Neumarkt einen glücklichen 0:1-Auswärtserfolg über Obdach II. "Ein Unentschieden wäre heute auch gerecht gewesen", so Sektionsleiter Dieter Straner, TSV Neumarkt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.