St.Margarethen/Kn. bringt Stadl/Mur in Abstiegsbedrängnis

SC Haustechnik Schilcher Stadl/Mur
FC KBG St.Margareten/Kn.

Wenn der abstiegsbedrohte SC Haustechnik Schilcher Stadl/Mur punktet dann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf dem eigenen Platz. Denn 13 von den bisher 14 eingespielten Punkten verbuchte die Truppe von Trainer Gerhard Knar vor heimischen Publikum. Aufgrunddessen mischt Stadl/Mur in der Heimbilanz auch ganz vorne mit in der Gebietsliga Mur. Dementsprechend vorgewarnt war man auch im Lager des FC KBG St.Margarethen/Kn., nach dem anfänglichen 0:4 in Schöder hat die Mannschaft von Coach Enes Hrvo zuletzt mit dem 6:0 gegen Pöls ein ganz kräftiges Lebenszeichen von sich gegeben. Zudem wollte man die vorhandenen  Defizite in der Defensivabteilung von Stadl/Mur dementsprechend in einen Vorteil ummünzen, kassierte der Gastgeber doch die bislang meisten Gegentreffer (39/14 Spiele).

 

St.Margarethen beweist Effizienz

Und es sollte nicht wirklich lange dauern schon schlägt es zum bereits 40.mal in dieser Spielsaison im Tor des SC Stadl/Mur ein. Defender Markus Prendler fasst sich Herz, sein Geschoss passt aus gut 25 Metern Entfernung unter die Querlatte - 0:1 in Minute 16. Aber die Heimischen, ohne den gesperrten Daniel Czubak,  wissen dementsprechend zurück zu fighten. So nützt Manuel Feuchter ein Überzahlspiel zum 1:1 Ausgleichstreffer - das alles passierte in der 26.Spielminute. Aber das ruft den spielfreudigen FC St.Margarethen/Kn. dann so richtig auf den Plan. Demnach gelingt es noch mit einem doch komfortablen 3:1 die Halbzeitpause anzutreten. Dafür verantwortlich zeichnen Matija Crnjak, der nach einem Eckball per Kopf zur Stelle ist (39.) und Michael Steinberger, der in der 43.Minute Treffer Nummer 3 markiert - Halbzeitstand 1:3.

HerbertDröscher Bildgröße ändern

Auf Kapitän Herbert Dröscher und den SC Stadl/Mur warten nun die Runden der Entscheidung

Stadl/Mur schafft Turnaround nicht

In den zweiten 45 Minuten können sich die Gäste dann weiterhin der Einsatzbereitschaft der Heimischen erfolgreich entgegen stemmen. Stadl/Mur verzeichnet zwar ein deutliches optisches Übergewicht, ohne jedoch davon zu profitieren. St.Margarethen nimmt sich der Rolle des Konterspiels an, welche dann auch dementsprechend Früchte tragen sollte. 78.Minute: Nach einer schön vorgetragener Spielkombination ist es der eingewechselte Gottfried Reumüller, der das 1:4 erzielt. Damit ist der Auswärts-Dreipunkter für die Hrvo-Truppe endgültig in Stein gemeißelt, wenngleich es den Heimischen in der Schlussminute noch gelingt aus einem Freistoß heraus durch Daniel Geissler einen Treffer aufzuholen - Spielendstand 2:4. In der nächsten Runde gastiert der SC Stadl/Mur in Spielberg (Samstag, 25.April, 17:00 Uhr). St.Margarethen/Kn. empfängt am selben Tag mit Spielbeginn um 15:00 Uhr den USV St.Peter/Jbg.

 

SC Stadl/Mur - FC St.Margarethen/Kn. 2:4 (1:3)

Sportplatz Stadl/Mur, 100 Zuseher, SR: Lukas Reiger

Torfolge: 0:1 (16.Prendler), 1:1 (26.Feuchter), 1:2 (39.Crnjak), 1:3 (43.Steinberger), 1:4 (78.G.Reumüller), 2:4 (90.Geissler)

Stimmen zum Spiel:

Gerhard Knar, Trainer Stadl/Mur:

"Ich kann der Mannschaft die alles probiert hat heute nichts vorwerfen. Wir sind uns unserer prekären Tabellensituation vollauf bewusst und werden allesamt weiterhin an einem Strang ziehen, um den Klassenerhalt auch zu schaffen."

Enes Hrvo, Trainer St.Margarethen/Kn:

"Trotz des Sieges bin ich mit der mannschaftlichen Gesamtdarbietung nicht zufrieden. Wenn wir wirklich vornean in der Tabelle mitspielen wollen müssen wir uns vor allem in spielerischer Hinsicht noch um einiges steigern."

zum Gebietsliga Mur LIVE TICKER

Foto: Richard Purgstaller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.