Christoph Nestelbacher trifft erneut: Obdach II besiegt St.Lorenzen/Kn.

FC Pabst Alko Rb Obdach II
SV Bäckerei Gruber St.Lorenzen/Kn.

Jede Menge an Brisanz war beim Aufeinandertreffen des FC Pabst Alko Rb Obdach II und des SV Bäckerei Gruber St.Lorenzen/Kn. mit dabei. Gab es doch ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf in der Gebietsliga Mur zu vergeben, mit sechs Clubs ist in diesen die halbe Liga verstrickt. Die Obdacher konnten diesbezüglich zuletzt schon mal ein ganz deutliches Zeichen setzen, konnte doch in Lobmingtal erstmalig in dieser Spielzeit in der Fremde voll angeschrieben werden. In St.Lorenzen/Kn. ist man einmal mehr dabei sich neu aufzustellen bzw. neue kreative Ideen einzubringen. Ganze neun Spiele ist man nun bereits sieglos, der neue starke Mann auf der Trainerbank, Roland Gach soll das Werkl jetzt aber wieder zum Laufen bringen.

 

St.Lorenzen kommt zu einer Unzahl von Chancen

Und die Gäste beginnen diese Begegnung auch sehr zweckorientiert bzw. auf den Endzweck fokussiert. Von der Verunsicherung der zuletzt von wenig Erfolg gekrönten Spiele war in spielerischer Hinsicht nicht wirklich was vernehmbar. Das große Manko an diesem Nachmittag sollte aber das Verwerten der gebotenen Tormöglichkeiten darstellen. Und diese waren im ersten Spielabschnitt wahrlich zu Hauf vorhanden. Aber entweder ein ganz stark agierender Bernhard Pletz im Obdacher Gehäuse, oder eben das Unvermögen auf Seiten von St.Lorenzen/Kn. verhinderten einen Treffer, der doch sehr in der Luft hing. Die Protargornisten dabei waren Mario und Markus Sommer sowie Lukas Kriechbaum, demnach waren die Hausherren, die in den ersten 45 Minuten zumeist mit dem Verteidigen beschäftigt waren, auch froh darüber erst einmal ein torloses Remis in die Halbzeitpause zu bringen.

HeinzKnoll

Trainer Heinz Knoll konnte mit dem FC Obdach II den zweiten Dreipunkter in Folge einfahren.

Zweiter Obdach-Sieg in Serie

Nach dem Seitenwechsel verflacht der Angriffselan der Mannschaft von Trainer Roland Gach dann aber doch zusehends. Zwar gelingt es nach wie vor ein spielerischer Übergewicht herzustellen, aber allmählich kommt nun auch der FC Obdach II gefährlich in Nähe des Gäste-Strafraums. So kommt es dass die Obdacher in der Schlussviertelstunde einen Zahn zulegen können und schussendlich den spielentscheidenden Treffer markieren. 78.Spielminute: Nach einem Freistossball aus gut und gerne 35 Meter durch Christoph Nestelbacher präsentieren sich Torhüter Michael Lippe und Defender Thomas Maier von der uneinigen Seite, daraufhin findet das Leder den Weg ins Tor - 1:0. Nach dem Erfolg in Lobmingtal war auch diesmal derselbe Spieler der "Goldtorschütze" in den Reihen der Mannen von Coach Heinz Knoll. Denn trotz noch guter Möglichkeiten beiderseits (der Obdacher Klaus Schönhart trifft nach einem Freistoß nur den Torpfosten), sollte es dann schlussendlich bei diesem knappen Heimerfolg bleiben. In der nächsten Runde gastiert der FC Obdach II beim FC Judenburg II (Sonntag, 3.Mai, 17:00 Uhr). St.Lorenzen/Kn. empfängt einen Tag zuvor mit der gleichen Beginnzeit den TSV Neumarkt.

 

FC Obdach II - SV St.Lorenzen/Kn. 1:0 (0:0)

Zirbenlandstadion, 100 Zuseher, SR: Gerhard Grubelnik

Tor: 1:0 (78.Nestelbacher)

Stimme zum Spiel:

Heinz Knoll, Trainer Obdach II:

"Das war für uns ein echtes Kampsspiel, dementsprechend froh sind wir auch über die drei Punkte, war St.Lorenzen/Kn. doch über weite Strecken das spielbestimmende Team."

Rudolf Hollmann, Funktionär St.Lorenzen/Kn:

"Jetzt warten echte sechs Endspiele auf uns. Was mich aber trotz der unnötigen Niederlage optimistisch stimmt, ist die Tatsache dass wir zu jeder Menge Torchancen gelangen, die aber auch bald mal genützt werden müssen."

zum Gebietsliga Mur LIVE TICKER

Foto: Richard Purgstaller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.