Der Joker sticht: Alex Breban schießt Judenburg in Zeltweg zum Sieg

FC Zeltweg KM II
FC Stadtwerke Judenburg II

Im Vorfeld der Begegnung zwischen dem FC Zeltweg II und dem FC Stadtwerke Judenburg II waren die Rollen ganz klar verteilt. Trifft doch der zu Hause noch unbesiegte Titelmitstreiter auf die in der Fremde noch sieglosen Judenburger, die vollauf in den Abstiegskampf in der Gebietsliga Mur integriert sind. Aber der zweite Blick zeigt auch, dass aufgrund des bisher Gezeigten in der Rückrunde, die Karten doch wieder nicht so eindeutig verteilt sind. Denn die Zeltweger verzeichneten doch schon einen Durchhänger in der noch jungen Frühjahrsrunde, was dann auch zur Folge hatte, dass die Tabellenführung abgegeben werden musste. Die abstiegsgefärdeten Judenburger konnten bislang auch schon vier Zähler gutschreiben, wenngleich man aber zuletzt gegen den TUS Schöder doch auf verlorenen Posten stand.

 

Anlaufzeit von längerer Dauer

Und der FC Judenburg II geht vom Anpfiff sehr konzentriert zu Werke und lässt die Zeltweger, die aufgrunddessen nur sehr holprig ins Spiel finden, kaum zur Entfaltung kommen. Die in den bislang sieben ausgetragenen Heimpartien noch unbesiegten Mannen von Trainer Martin Rosol finden lange Zeit überhaupt kein Rezept, um die vom Abstieg bedrohten Judenbeurger vor wirklich knifflige Probleme zu stellen. Erst nach einer gespielten halben Stunde kommt dann Bewegung in eine doch bisher sehr statisch geführte Begegnung. Und mit der allerersten Torgelegenheit im Spiel überhaupt sollte es dann 1:0 stehen. 36.Spielminute: Eckball von Christian Krug, in weiterer Folge beweist Manuel Tafeit Köpfchen - 1:0. Doch die Zeltweger Führung war dann nur von kurzer Dauer, denn nur drei Minuten später kann das Team von Coach Fritz Grassl dann auch schon ausgleichen. Dabei findet ein weit gespielter Flankenball von Thomas Traffler den Weg vorbei an Freund und Feind ins Tor - Halbzeitstand demnach 1:1.

FlorianDobrouschekJudenburgII Bildgröße ändern

Florian Dobrouschek konnte mit seinen Judenburgern in Zeltweg überraschend einen Dreipunkter verbuchen

Goldenes Trainer-Händchen

Auch nach dem Seitenwechsel können die auswärts in dieser Spielzeit noch sieglosen Judenburger, den ansonsten heimstarken Zeltwegern durchaus das Wasser reichen. Mehr noch, in der ersten halben Stunde setzen die Gäste auch Akzente, die sich dann in weiterer Folge als spielentscheidend erweisen sollten. Zuerst macht Egzon Reshani mit einem Distanzschuss auf sich aufmerksam, und in der 65.Spielminute fällt dann das 1:2. Junior Alex Breban, gerade Augenblicke zuvor in das Spiel gekommen, fasst sich ein Herz, sein Knaller aus 20 Metern passt genau unter die Latte. In der Schlussviertelstunde erkennen die Zeltweger dann (zu spät) den Ernst der Lage, die beste Möglichkeit auf das 2:2 findet dabei Mani Tafeit vor, sein Fallrückzieher verfehlt aus zehn Metern aber knapp das Tor. Alex Breban schrammt dann in der Überspielzeit nur knapp an seinem zweiten Treffer vorbei, überraschender Spielendstand 1:2. In der nächsten Runde besitzt der FC Zeltweg II wiederum das Heimrecht, diesmal kommt Schöder zum Kräftevergleich (Samstag, 2.Mai, 17:00 Uhr). Der FC Judenburg II empängt einen Tag später mit der selben Beginnzeit den FC Obdach II.

 

FC Zeltweg II - FC Judenburg II 1:2 (1:1)

Aichfeldstadion, 100 Zuseher, SR: Manfred Paul

Torfolge: 1:0 (36.Tafeit), 1:1 (39.Traffler), 1:2 (65.Breban)

Stimme zum Spiel:

Fritz Grassl, Trainer Judenburg II:

"Mit einer mannschaftlich tollen Gesamtleistung ist es uns über weite Strecken gelungen die Zeltweger in Schach zu halten. In Hinblick auf den ganz engen Abstiegskampf in der Gebietsliga Mur waren diese drei Punkte von enormer Bedeutung."

zum Gebietsliga Mur LIVE TICKER

Foto: Richard Purgstaller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.