Der SV Lobmingtal präsentiert sich in Neumarkt als starke Einheit

TSV Raiffeisen Neumarkt
SV Lobmingtal

Mit dem TSV Raiffeisen Neumarkt und dem SV Lobmingtal treffen am 16.Spieltag der Tabellensechste und der Neunte in der Gebietsliga Mur aufeinander. Den Neumarktern war es in der Rückrunde mit zwei Heimsiegen gegen Spielberg und Stadl/Mur zwar gelungen die eklatanten Schwächen am eigenen Platz vom Herbst auszumerzen. Dafür aber klemmt es nun in der Fremde, was dann auch der Grund dafür ist dass gegenwärtig ein Sechspunkte-Rückstand zum Leader St.Peter/Jbg. gegeben ist. Die im Abstiegskampf voll involvierten Lobmingtaler verzeichneten einen sehr vielversprechenden Rückrunden-Start, jetzt aber im vierten Spiel musste man eine bittere 0:1 Heimniederlage gegen Schlusslicht Obdach II hinnehmen.

 

"Safety first"

Nach einer ereignisarmen Begegnung, die sich über weite Strecken zwischen den 20 Meter-Markierungen abspielt, ist die logische Folge ein torloses Remis. So fehlt es hüben wie drüben augenscheinlich an den zwingenden Torgelegenheiten. Die beiden Defensiv-Allianzen sind es aber auch, die ihren Teil dazu beitragen, dass es in der Neumarkter Sportarena an diesmal Nachmittag ziemlich entspannt abläuft. Anfangs ist man hüben wie drüben ja auch darauf bedacht, über die spielerische Linie zum Erfolg zu kommen. Bald schon aber sollte sich herausstellen, dass ganz einfach die probaten Mittel fehlen, um zum Erfolg zu kommen. Demnach wird dann verstärkt mit hohen bzw. weiten Bällen operiert, aber eben dabei stellen sich dann die beiden Abwehrreihen als unüberwindbares Hindernis dar. Gelingt es dann einmal einer Mannschaft vielversprechend in Position zu kommen, ist zumeist entscheidend ein gegnerisches Bein dazwischen, wonach eben Torchancen bereits im Keim erstickt werden - Halbzeitstand demnach wenig überraschend 0:0.

RaphaelHöritzer Bildgröße ändern

Raphael Höritzer und der TSV Neumarkt waren nicht in der Lage den Lobminger Abwehrblock zu knacken

Lobmingtal war Torerfolg näher

Nach dem Seitenwechsel dann sollte doch noch etwas mehr Esprit in die Begegnung kommen. Dabei sind es vor allem die Gäste aus Lobmingtal, die ihren Teil dazu beitragen, dass es doch noch ein halbwegs ansehnliches Spielchen werden sollte. Zweimal reklamiert die Truppe von Trainer Otmar Ranftl auch heftigst ein Strafraumfoul, bei zweifelhaften Attacken an den eingewechselten Manuel Schwandter und Marco Dorner winkt Schiri Christopher Mittasch zum Entsetzen der Gäste aber ab. In der Schlussviertelstunde kommt es danach wieder dazu, dass sich beiden Teams mehr und mehr mit zumindest diesem einen Zähler zufrieden geben. Wenngleich dieses torlose Unentschieden dann doch wohl eher die sich mitten im Abstiegskampf befindlichen Lobmingtaler einigermaßen zufriedenstellt. Denn die Neumarkter verlieren damit doch weiter an Terrain, so schwindet die Hoffnung noch vorne in der Tabelle anzudocken, von Mal zu Mal doch mehr. In der nächsten Runde gastiert der TSV Neumarkt in St.Lorenzen/Kn. (Samstag, 2.Mai, 17:00 Uhr). Lobmingtal empfängt zur selben Zeit den FC St.Margarethen/Kn.

 

TSV Neumarkt - SV Lobmingtal 0:0

Sportarena Neumarkt, 150 Zuseher, SR: Christopher Mittasch

Stimme zum Spiel:

Otmar Ranftl, Trainer Lobmingtal:

"Unser Auswärtspunkt geht in Hinblick auf den Abstiegskampf, der sich immer mehr zuspitzt, soweit schon voll in Ordnung. Leider aber wurden wir bei eindeutigen Elfmeter-Situationen wiederum benachteiligt."

zum Gebietsliga Mur LIVE TICKER

Foto: Richard Purgstaller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.