St. Margarethen trotzt St. Peter einen Punkt ab

Das Spitzenspiel der 16. Runde in der Gebietsliga Mur endet ohne Sieger, da sich der viertplatzierte FC St. Margarethen/Kn. 97 und Tabellenführer USV St. Peter/J., der seit nunmehr neun Spielen ungeschlagen bleibt, mit einem 1:1-Unentschieden trennen. Beide Teams begegneten sich in diesem Match auf Augenhöhe, daher geht die Punkteteilung durchaus in Ordnung, auch wenn den Hausherren in der Schlussphase der Partie ein zweiter und womöglich spielentscheidender Elfmeter vorenthalten wurde.

Offener Schlagabtausch in Hälfte eins

Obwohl die Begegnung nicht gerade auf höchstem Niveau ausgetragen wurde, bekamen die knapp 80 Zuschauer auf dem St. Margarethener Sportplatz ein durchaus unterhaltsames Spiel geboten, das sich - wie eingangs schon erwähnt - relativ ausgeglichen gestaltete. Sowohl die Hausherren, als auch die Gäste versuchten vorwiegend mit klassischem 'Kick and Rush' zum Erfolg zu kommen. Da beide Abwehrreihen jedoch kaum Chancen zuließen, musste ein Elfmeter her, um für das einzige Tor vor der Pause zu sorgen: in der 36. Minute wird Gert Aumayr von Andreas Leitgeb am Strafraumeck ziemlich ungestüm attackiert, sodass Schiedsrichter Kevin Glawogger gar keine andere Wahl hat, als für diesen Rempler einen Strafstoß zu verhängen, den Michael Steinberger souverän zum 1:0 verwandelt.

Hin und Her auch nach dem Seitenwechsel

Die zweite Halbzeit bringt keine wesentlichen Veränderungen was den Spielverlauf angeht, St. Peter/J. hat durch sein gutes Pressing jetzt vielleicht einen Tick mehr von der Partie. Die logische Folge ist der 1:1-Ausgleich in der 52. Minute, der - wie könnte es anders sein - aus einem weiten Abschlag von Gästegoalie Gernot Liebminger resultiert, der von Marian Cernko per Kopf auf den linken Flügel verlängert wird, wo Philipp Rother sich durchtankt und mit einem tollen Schuss ins Kreuzeck abschließt. Cernko und Rother haben danach auch noch die dicksten Chancen auf den Siegestreffer, letzterer mit einem Lattenschuss zirka eine Viertelstunde vor dem Ende. Doch das Match hätte auch ganz anders für den Spitzenreiter ausgehen können, wenn Referee Glawogger bei einem Zweikampf im Sechzehner kurz vor Spielschluss einen zweiten Penalty für St. Margarethen/Kn. gepfiffen hätte, aber diesmal blieb die Pfeife des Unparteiischen stumm.

Stimmen zum Spiel

Uwe Binderbauer (Sektionsleiter FC St. Margarethen/Kn. 97): "Natürlich hätten wir dieses Spiel gerne gewonnen, dann wären wir nach Verlustpunkten sogar gleichauf mit St. Peter gewesen, im Großen und Ganzen war es aber ein gerechtes Unentschieden."

Mathias Reif (Sektionsleiter USV St. Peter/J.): "Es wäre schon mehr für uns drinnen gewesen, wir hatten die besseren Chancen, im Endeffekt war der Punkt aber auch glücklich, weil nicht noch ein Elfmeter gegen uns gepfiffen wurde."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.