Ein Remis das weder Spielberg noch Lobmingtal entscheidend weiterhilft!

Am 14. Spieltag, zugleich die dritte Frühjahrsrunde kommt es in der Gebietsliga Mur zum Aufeinandertreffen des TUS YMM.st Spielberg mit dem SV Lobmingtal. Und dabei kommt es zu einer Punkteteilung, die dann soweit keinem der beiden wirklich weiterbringt. Aber zumindest bleiben da wie dort zwei Serien aufrecht, so kennt man sowohl in Spielberg als auch in Lobmingtal das "Wort-Verlieren" im Kalenderjahr 2016 nur vom hören sagen. Die Lobmingtaler kassierten überhaupt erst ihren ersten Gegentreffer und werden aber wohl ebenso nur bedingt mit dem einen Zähler zufrieden sein. Denn ein Dreipunkter hätte, auch auf Seiten der Spielberger, doch realistische Möglichkeiten geöffnet, noch wirklich in den Kampf um die zwei vorderen Tabellenplätze einzugreifen.

 

Eine Begegnung zweier Mannschaften auf Augenhöhe

Die Ausgangsposition vor dieser Sonntagsfrühschoppen-Partie war unmissverständlich gegeben. So zählte in Hinblick auf eine mögliche Annäherung an die vorderen Tabellenplätze, hüben wie auch drüben nur ein Dreipunkter. Und beide Mannschaften waren soweit auch auf einen Sieg programmiert, zu guter Letzt aber stand man dann jeweils nur mit einem Zähler da. Was dann auch soweit dem Spielverlauf entspricht, denn während in den ersten 45 Minuten die Spielberger tonangebend sind, wissen sich nach dem Seitenwechsel die Lobmingtaler entsprechend zu behaupten. Eigentlich hätte die Gerdl-Truppe, die nun auch im vierten Frühjahrsspiel unbesiegt bleibt, bald schon in Führung gehen müssen. Philipp Kendlbacher und Mario Anditsch fehlen dafür nur Zentimeter bzw. treffen diese nur Aluminium. Auf der Gegenseite wird dann ertragreicher agiert, so ist es Patrick Eichberger, der einen Freistoßball an Freund Feind vorbei aus halblinker Position zum 0:1 versenkt. Aber die Spielberger wissen dann sehr bald schon die passende Antwort drauf. 35. Minute: Einen Freistoß von Philipp Kendlbacher schlägt Gästekeeper Kevin Wagermeier nur kurz weg, Thomas Neumann antizipiert am schnellsten, per Kopf markiert er den 1:1 Halbzeitstand.

ThomasNeumann

Thomas Neumann konnte sich auf Seiten der Spieler in der 35. Spielminute in die Torschützenliste eintragen.

 

Das Remis entspricht dann soweit dem gebotenen

Nach dem Seitenwechsel hat dann die Truppe vom Trainerduo Steinberger/Winkler über weite Strecken das Sagen im Ingeringstadion. Wenngleich aber die wirklichen Aufreger soweit ausbleiben. So kommt es dann auch, dass die Lobmingtaler nun auch im sechsten Spiel en suite unbesiegt bleiben bzw. sollte es dann auch beim Unentschieden bleiben. Was auch daran liegt, dass die Hausherren ihr Augenmerk vorwiegend auf das Verwalten des Resultats legen. Und dieses Vorhaben sollte den Spielbergern dann auch mehr oder weniger souverän gelingen - Spielendstand 1:1. Damit bleiben die zwei Teams am vierten bzw. fünften Platz liegend weiter in Lauerstellung. Ob es sich noch ausgeht in den Titelkampf einzugreifen bleibt abzuwarten, aber zumindest die Rolle als Zünglein an der Waage könnte jeder der beiden Mannschaften zukommen. In der nächsten Runde empfangen die Spielberger am Samstag, 23. April um 16:00 Uhr den FC Judenburg II. Am selben Tag mit Beginnzeit eine Stunde später hat Lobmingtal das Heimrecht gegen Stadl/Mur.

 

TUS SPIELBERG - SV LOBMINGTAL 1:1 (1:1)

Ingeringstadion, 130 Zuseher, SR: Gottfried Waldegg

Torfolge: 0:1 (20. Eichberger), 1:1 (35. Neumann)

Stimme zum Spiel:

Günter Gerdl, Trainer Spielberg:

"Der von uns eingeschlagene Weg ist ein guter, wie die letzten Partien bestätigten. Obwohl es die Tabelle hergibt, dass wir noch ganz vorne eingreifen könnten, bleiben wir soweit realistisch bzw. wird das wohl ein ganz schweres Unterfangen darstellen für uns."

zum Gebietsliga Mur LIVE TICKER

Foto: Richard Purgstaller

geschrieben von: Robert Tafeit

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.