3:0 in Seckau! Die Pölser satteln das Pferd diesmal von der richtigen Seite!

Am 5. Spieltag prallten in der Gebietsliga Mur der USV PL Soundpark Seckau und der FSC Zellstoff Pöls aufeinander. Und dabei gelang es den Gästen bereits den dritten Dreipunkter in dieser noch jungen Spielsaison sicherzustellen. Im Vergleich zur verkorksten letzten Spielzeit befinden sich die Pölser damit vollends auf der Überholspur. In Seckau hatte man vom Anfang an den Blinker draußen, nach Startproblemen war es dann im zweiten Durchgang auch gelungen, für die nötigen Treffer Sorge zu tragen. Für den Gastgeber könnte das auch diesmal wieder ein erbitterter Abstiegskampf werden, wie eben die dürftigen zwei Punkte von möglichen 15 unterstreichen.

 

Den Seckauern gelingt es mit vereinten Kräften soweit die Null zu halten

Für die Seckauer sollte es bisher noch nicht reichen, zu einem vollen Punktezuwachs. Zuletzt aber sollte es gegen Weißkirchen bzw. beim FC Knittelfeld zumindest jeweils zu einem Punkt reichen. Bei den Pölsern ging es zumeist ganz knapp zu, nach dem letzten Heimsieg gegen Spielberg befinden sich diese aber am aufsteigenden Ast. Das kann die Gach-Truppe dann auch bei den noch sieglosen Seckauern bestätigen. Wenngleich sich die Pölser aber in der Startphase gegen konsequent agierende Hausherren doch entsprechend schwer tun. Mit Fortdauer der Begenung kommt dann aber doch ein deutlicher spielerischer Unterschied zum Vorschein. Die Maichen-Truppe wirft aber alles in die Waagschale und kann mit großer Einsatzbereitschaft vorerst auch Schaden abwenden. Einmal muss dann auch der heimische Keeper Daniel Strallegger bei einem Neubauer-Schuss eingreifen. So kommt es dann, dass es mit dem torlosen Remis auch in die Halbzeitpause gehen sollte.

ThomasKoiniPöls Bildgröße ändern

Thomas Koini und der FSC Pöls konnten in Seckau den ersten Auswärtssieg in dieser Saison sicherstellen.

 

Unterm Strich gesehen gibt es am Pölser Auswärtssieg gar nichts zu rütteln

Nach dem Seitenwechsel sollte es den Pölsern dann aber doch gelingen, frühzeitig auf die Siegerstraße zu finden. 52. Spielminute: Nach einem Neubauer-Outeinwurf schnappt sich ein stark spielender Dominic Miedl das Leder und bedient anschließend per Querpass Friedrich Altreiter, der dann wenig Mühe hat das 0:1 zu besorgen. Damit wird die Aufgabe dann für Alar, Siegl, Nerstheimer & Co noch um einiges schwerer. Das Bemühen kann man den Seckauern wahrlich nicht absprechen, aber in diesem Fall war das Gegenüber nun einmal zu stark, um auch etwas zählbares einfahren zu können. Erwähnenswert ist auch das gelungene Debüt des 17jährigen Pölsers Markus Blieml, der rechts in der Defensive eine tadellose Figur abgibt. Den Sack zugunsten der Gäste endgültig zu macht dann Dominic Miedl, der mit einem Doppelpack (73., 83.) dann den 0:3 Spielendstand fixiert. In der nächsten Runde gastieren die Seckauer am Sonntag, 18. September um 10:30 Uhr in Spielberg. Der FSC Pöls empfängt am Tag zuvor mit der Beginnzeit um 16:00 Uhr den FC Zeltweg II.

 

USV SECKAU - FSC PÖLS 0:3 (0:0)

Sportplatz Seckau, 100 Zuseher, SR: Zahirovic Nedim

Torfolge: 0:1 (52. Altreiter), 0:2 (73. Miedl), 0:3 (83. Miedl)

Stimme zum Spiel:

Martin Bauer, sportlicher Leiter Pöls:

"Der Auswärtsdreier war praktisch die gesamte Spieldistanz nie wirklich in Gefahr gestanden. Diesmal werden wir besonders auf der Hut sein, damit wir uns im vorderen Tabellenbereich auch wirklich festsetzen können."

zum Gebietsliga Mur LIVE TICKER

Foto: Richard Purgstaller

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.