Scharfschütze! Spielberg's Philipp Kendlbacher erlegt Seckau im Alleingang!

Am 6. Spieltag prallten in der Gebietsliga Mur der TUS YMM.st Spielberg und der USV PL Soundpark Seckau aufeinander. Und dabei kam zu einer Partie, bei der lange Zeit nicht vorhersehbar war, wer denn nun die drei Zähler verbuchen wird. Die Seckauer warfen soweit alles in die Waagschale, zu guter Letzt aber sollte es wieder einmal nicht reichen zu zumindest einem Punkt. Es hat voll und ganz den Anschein, dem USV Seckau sei das Siegergen gehörig abhanden gekommen. Schon in der nächsten Runde bietet sich aber die Möglichkeit das zu korrigieren, hat man doch das Heimrecht gegen Judenburg II. Den Spielbergern ist es mit diesem Dreipunkter gelungen, sich wieder ein Stück näher an die vorderen Tabellenplätze zu pirschen. Eine Position, die dem TUS schon im letzten Jahr sehr gut gefallen hat bzw. konnte man dann beinahe noch den Vizemeistertitel einfahren.

 

Im ersten Durchgang sollten sich die Spielanteile soweit die Waage halten

Während die Spielberger mit zwei Siegen bzw. zwei Leermeldungen soweit einen durchwachsenen Saisonstart hinlegten, klappt es bei den Seckauern ganz und gar nicht nach Wunsch. Denn nach den bislang fünf absolvierten Partien steht man immer noch sieglos da. Demnach wird da wohl wie im Vorjahr auch diesmal wieder der Abstiegskampf auf Seckau warten. Aber den Maichen-Schützlingen gelingt es ann vom Anpfiff weg mit den ersatzgeschwächten Spielbergern Schritt zu halten. Was dann doch etwas überraschend kommt, reichte es für die Seckauer doch bislang in der Fremde noch zu keinem Torerfolg. Hinzu kommt dann auch, dass die Gäste sehr bald schon, einem Verlusttreffer hinterher laufen müssen. 22. Minute: Dominik Klemenc hat das Auge für Philipp Kendlbacher, der den halbhohen Passball volley ins Tornetz wuchtet - 1:0. Aber die Seckauer finden darauf die passende Antwort. Einmal mehr gelingt es dabei über die rechte Angriffsseite für entsprechend Gefahr zu sorgen. Den darauffolgenden Querpass kann dann Lukas Höbenreich in die Maschen setzen - 1:1, zugleich dann auch der Halbzeitstand.

RIP 160918 053 Bildgröße ändern

Philipp Kendlbacher, hier verfolgt vom Seckauer Patrick Hammer, war mit seinen drei Treffern der Spielberger Matchwinner.

 

Letzlich haben dann die Spielberger noch mehr Reserven verfügbar

Auch zu Beginn der zweiten Spielhälfte sollte sich dann am Charakter der Partie nur wenig ändern. Weiterhin ist man beiderseits sehr darum bemüht, schnellstmöglich den Weg zum Erfolg zu finden. Dabei wird es auch von beiden Teams nicht vernachlässigt die erforderliche Balance zu halten. Was dann eben mit sich bringt, dass vorerst weder hüben noch drüben eine Lücke im Abwehrkonstrukt gefunden wird. Dann aber ist es "Man of the match" Philipp Kendlbacher, der die Kastanien für seine Mitspieler aus dem Feuer holt. Denn mit 2:1 in der 73. Minute, dass der Angreifer mit einer sehenswerten Einzelaktion erzielt, lässt dann auch die Seckauer Gegenwehr von mal zu mal nach. In der Nachspielzeit gelingt es dann der Gerdl-Elf noch den dritten Treffer nachzulegen. Nach Foulspiel an Klemenc lässt sich Kendlbacher nicht lange bitte und fixiert mit seinem dritten Matchtreffer auch den 3:1 Spielendstand. In der nächsten Runde gastieren die Spielberger am Samstag, 24. September um 17:00 Uhr bei Zeltweg II. Die Seckauer empfangen am selben Tag mit Spielbeginn um 16:00 Uhr den FC Judenburg II.

RIP 160918 048 Bildgröße ändern

Christian Wolfsberger im Vordergrund und der Seckauer Bernd Siegl schenkten einander bei den Zweikämpfen nichts.

 

TUS SPIELBERG - USV SECKAU 3:1 (1:1)

Ingeringstadion, 100 Zuseher, SR: Strahjar Patrick

Torfolge: 1:0 (22. Ph. Kendlbacher), 1:1 (29. Höbenreich), 2:1 (73. Ph. Kendlbacher), 3:1 (92. Ph. Kendlbacher/Elfer)

Stimme zum Spiel:

Sepp Krawagna, Obmann Spielberg:

"Über weite Strecken der Begegnung waren die Spielanteile soweit gerecht verteilt. Der Unterschied an diesem Sonntagvormittag war die Tatsache, dass wir über einen Angreifer vom Format eines Philipp Kendlbacher verfügten."

zum Gebietsliga Mur LIVE TICKER

Fotos: Richard Purgstaller

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.