Appetit auf mehr! Neumarkt stellt wichtigen Dreier in Lobmingtal sicher!

Am 6. Spieltag prallten in der Gebietsliga Mur der SV Lobmingtal und der TSV Raiffeisen Neumarkt aufeinander. Und dabei kam es zur erwartet hart umkämpften Partie zweier Teams, die Ansprüche stellen im vorderen Drittel der Tabelle vertreten zu sein. Nach dem 1:4 in St. Lorenzen war das bereits die zweite Lobmingtaler Leermeldung in Folge. Ein Umstand, den man nun in der nächsten Runde in St. Georgen wieder korrigieren will. Betreffend den Neumarktern sei gesagt, dass diese trotz des Erfolgs zur Zeit nur schwer zu verifizieren sind. Denn auch in den letzten Jahren geigte man stets mit im Konzert der Großen, gewonnen aber hat man dann im Endeffekt noch gar nichts. Aber möglicherweise schaut das diesmal doch ganz anders aus.

 

Neumarkt erarbeitet sich einen spielerischen Vorteil

Beim Duell der unmittelbaren Verfolger ist soweit kein Favorit ersichtlich. Denn beide Mannschaften konnten bereits drei Siege einfahren. Nach Verlustpunkten gerechnet sind sowohl die Lobmingtaler als auch die Neumarkter ganz vorne in der Tabelle zu finden, demnach hat die Partie auch richtungsweisenden Charakter. Und dabei müssen die Lobmingtaler nach einem soweit perfekten Start, die zweite Niederlage hintereinander hinnehmen. Demnach läuft die Steinberger-Truppe nun auch Gefahr, den Anschluss zu den vorderen Tabellenplätzen zu verlieren. Anfangs fehlt es aber auch am nötigen Schussglück, als ein Schuss nur Aluminium trifft. So steht es dann eben anstatt 1:0 in der 16. Spielminute 0:1. Tim Stieger legt dabei Präzision an den Tag, aus 20 Metern trifft er flach und platziert ins Eck. Aber praktisch mit dem Gegenstoß steht es dann 1:1, Manuel Landschützer zeigt sich dabei nach Unachtsamkeiten in der Neumarkter Hintermannschaft von seiner hellwachen Seite. Aber die Sterner-Schützlinge wissen noch vor dem Halbzeitpfiff eine passende Antwort zu geben. 33. Minute: Nach einem Pressnitz-Eckball ist Verteidiger David Schindlbacher mit dem Kopf  zur Stelle und markiert das 1:2 - zugleich dann auch der Halbzeitstand.

GüntherSternerNeumarkt Bildgröße ändern

Trainer Günther Sterner befindet sich mit dem TSV Neumarkt wohlweislich auf dem richtigen Weg.

 

Die erste Lobmingtaler Heimpleite war soweit unabwendbar

Auch nach dem Seitenwechsel sind es dann vorerst die Lobmingtaler, die für eine optische Überlegenheit Sorge tragen. Woran es aber einmal mehr mangelt, ist der Umstand, dass die vorgetragenen Angriffsaktionen nicht entscheidend fertiggespielt werden. Hinzu kommt auch, dass sich die Gäste überhaupt nicht aus der Reserve locken lassen bzw. gelingt es weitgehenst den Laden dicht zu machen. Was dann nach sich zieht, dass die Lobmingtaler doch auch recht zünftig zur Sache gehen. So hagelte es in Summe gleich sieben gelbe Karten, wenngleich aber die Grenze der Fairness dabei nicht überschritten wird. Zerfahren und mit wenig durchdachten Spielaktionen biegt die Begegnung dann auch in die Zielgerade. Die Neumarkter sollten sich dabei dann auch keine Blöße mehr geben und können demnach mit dem Dreier im Gepäck die Heimreise antreten - Spielendstand 1:2. In der nächsten Runde gastieren die Lobmingtaler am Samstag, 24. September um 16:00 Uhr in St. Georgen/Jbg. Die Neumarkter empfangen am selben Tag mit Spielbeginn um 16:30 Uhr den SC Stadl/Mur.

 

SV LOBMINGTAL - TSV NEUMARKT 1:2 (1:2)

Sportplatz Lobmingtal, 100 Zuseher, SR: Doppelreiter Siegfried

Torfolge: 0:1 (16. Stieger), 1:1 (17. Landschützer), 1:2 (33. Schindlbacher)

Stimme zum Spiel:

Günther Sterner, Trainer Neumarkt:

"Am Lobmingtaler Boden ist es nicht ganz einfach zu bestehen, deshalb sind wir auch sehr froh über den vollen Punktezuwachs. Jetzt aber gilt der Fokus einzig und allein dem Heimspiel gegen Stadl/Mur, da gilt es dann die weiße Weste am eigenen Platz zu verteidigen."

zum Gebietsliga Mur LIVE TICKER

Foto: Richard Purgstaller

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.