Sieben auf einen Streich! Lobmingtaler Machtdemo in St. Georgen!

Am 7. Spieltag prallten in der Gebietsliga Mur der USC Postcafe Ehgartner St. Georgen/Jbg. und der SV Lobmingtal aufeinander. Und dabei kam es zu einem Ergebnis, dass so wahrlich nicht erwartet werden konnte. Hatten die Lobmingtaler doch zuletzt sehr viel Sand im Getriebe bzw. hatte man den Anschluss in der Tabelle nach zwei Leermeldungen etwas verloren. Trotzdem aber gelang es den Gästen eine ganz starke Performance abzurufen bzw. wurde dem Absteiger nicht der Funken einer Chancen gelassen. Was jetzt mit sich bringt, dass sich den Lobmingtaler nun wiederum ein vielversprechendes Tabellenbild präsentiert. St. Georgen hingegen weht weiter ein rauher Wind entgegen, gut möglich, dass sich der Liganeuling nun im Herbstrestprogramm mit dem Abstiegskampf konfrontiert sieht.

 

Die Lobmingtaler finden eindrucksvoll zurück auf die Siegerstraße

Bei zweier Mannschaften, die soweit im Mittelfeld der Tabelle angesiedelt sind, war es soweit nicht möglich einen Favoriten auszumachen. St. Georgen musste beim bislang einzigen Heimspiel gegen St. Lorenzen alle der Punkte abgeben. Aber auch bei den Lobmingtalern war man zuletzt ein Stück weit entfernt von der erforderlichen Konstanz. Deshalb kommt der Spielverlauf dann doch etwas überraschend. Denn die Gäste, die zuletzt in St. Lorenzen bzw. zuhause gegen Neumarkt Ferdern lassen mussten, bestimmen die Partie vom Start weg und kommen auch zu einem nie gefährdeten ganz klaren Auswärtssieg. Schon sehr früh legt die Steinberger-Truppe dabei die Basis zum Erfolg, denn in der 12. Minute ist es Matthias Güttl, der seine Farbe frühzeitig mit 0:1 in Front bringt. Von diesem Zeitpunkt lassen die Gäste Ball und Gegner laufen bzw. gelingt den ersatzgeschwächten Hausberger-Mannen nicht mehr wirklich viel. So sind es dann auch Julian Kaiser (30.) und Elias Gruber (33.), die dem Gastgeber noch vor dem Pausenpfiff das K.O. verpassen - Halbzeitstand 0.3.

MatthiasGüttlLobmingtal Bildgröße ändern

Lobmingtal-Angreifer Matthias Güttl steuerte beim Lobmingtaler Kantersieg in St. Georgen gleich drei Treffer bei.

 

St. Georgen kann dem Angriffsschwung der Gäste nichts entgegensetzen

Nach dem Seitenwechsel ist der Torhunger der Lobmingtaler dann noch lange nicht gestillt bzw. geht das Bestschießen munter weiter. Julian Kaiser markiert in der 54. Minute mit seinem zweiten Matchtreffer das 0:4, dann aber kann sich auch St. Georgen einmal eintragen in die Schützenliste. Der kurz zuvor eingewechselte Georg Reichsthaler zeichnet in der 72. Minute für das Ehrentor der Hausherren verantwortlich - 1:4. Dann aber hat wieder Lobmingtal das Sagen im Pappelstadion, so gelingt es noch drei weitere Treffer draufzupacken. Matthias Güttl, der es in Summe dann gleich auf drei Tore bringt per Doppelpack (74., 79.) und Christoph Wolfsberger, der erst zwanzig Minuten im Spiel ist und in der Schlussminute trifft sorgen dann für den mehr als aussagekräftigen 1:7 Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert St. Georgen am Samstag, 1. Oktober um 16:00 Uhr in Stadl/Mur. Auch die Lobmingtaler müssen auswärts ran, am selben Tag mit Spielbeginn um 16:30 Uhr wartet Judenburg II.

 

USC ST. GEORGEN/JBG. - SV LOBMINGTAL 1:7 (0:3)

Pappelstadion, 50 Zuseher, SR: Maier Robert

Torfolge: 0:1 (12. Güttl), 0:2 (30. Kaiser), 0:3 (33. Gruber), 0:4 (54. Kaiser), 1:4 (72. Reichsthaler), 1:5 (74. Güttl), 1:6 (79. Güttl), 1:7 (90. Wolfsberger)

Stimme zum Spiel:

Karl Heinz Winkler, Co-Trainer Lobmingtal:

"Das war einer von diesen Tagen, wo einem selber beinahe alles aufgeht bzw. dem Gegenüber so gut wie gar nichts. Wir wissen diesen überzeugenden Auswärtssieg schon auch entsprechend zum einordnen."

zum Gebietsliga Mur LIVE TICKER

Foto: Richard Purgstaller

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.