SV Lobmingtal setzt Trainer Otmar Ranftl vor die Tür!

SV Lobmingtal

Gerade mal 18 Spiele lang - 5 Siege 5 Remis 8 Niederlagen, war Coach Otmar Ranftl auf der Betreuerbank des SV Lobmingtal gesessen. Jetzt, nach den letzten drei ernüchternden Ergebnissen, hat man aber beim Verein die Reißleine gezogen und den Trainer mit sofortiger Wirkung des Amtes enthoben. Vorerst liegt die sportliche Verantwortung beim Duo Rene Steinberger/Karl Heinz Winkler, die bis die Trainerfrage geklärt ist, interimistisch die Führung übernommen haben.

 

Die Feuertaufe für das neue Trainderduo erfolgt am Sonntag beim Heimspiel gegen Pöls:

Was wohl auch noch dementsprechend in den Köpfen der Lobmingtaler Verantwortlichen verankert sein wird, ist der erbitterte Abstiegskampf, der in der letzten Spielsaison bis zum Schluss hin geführt wurde. Demnach sah man nach zuletzt drei Niederlagen in Folge auch Handlungsbedarf gegeben. Obwohl, der Meisterschaftsauftakt verlief durchaus wunschgemäß, wie drei Siege aus vier Partien verdeutlichen. Dann aber ging der Spielfaden plötzlich völlig verloren. Setzte es doch bei Zeltweg II (2:6), gegen St. Margarethen (0:4) und in St. Lorenzen drei kräftige Abreibungen, die Trainer Otmar Ranftl schlussendlich den Job kostete.

OtmarRanftlLobmingtal Bildgröße ändern

Nach neun Monaten ging die Ära von Trainer Otmar Ranftl beim SV Lobmingtal schon wieder zu Ende.

 

So sieht der nun ehemalige Lobmingtal-Trainer den gegebenen Sachverhalt:

"Zuletzt war es zwar nicht einfach die Mannschaft entsprechend zu erreichen, trotzdem aber hätte ich mich noch gerne dieser reizvollen Aufgabe gestellt. Der Vereins-Vorstand aber hat sich anders entschieden, das gilt es zu akzeptieren. In der jungen, lernwilligen Truppe steckt sehr viel Potezial, demnach wird man aus dieser Talsohle auch bald wieder rausfinden. Ich persönlich bin jederzeit bereit neue Aufgaben an mich heran zu lassen. Da stellt auch eine weitere Entfernung zu meinem Heimatort Graz, kein Hindernis da."

Lobmingtal-Sektionsleiter Wolfgang Papsch ergänzend:

"Bei den noch verbleibenden vier Herbstpartien wird unser jetziges Trainerduo bemüht sein, das Bestmögliche heraus zu holen. Danach werden wir in der Winterpause darum bemüht sein, den Coach zu finden, der den SV Lobmingtal in seiner Entwicklung wieder einen Schritt weiter nach vorne bringt."

 

Foto: Richard Purgstaller

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.