Torjäger Bogyo fixiert Herbstmeistertitel für Kaindorf/H! Spannendes 4:3 gegen Festenburg

altaltKaroly Bogyo war einmal mehr der entscheidende Faktor des USV Kaindorf/H! Beim 4:3-Heimerfolg gegen den USV Festenburg lag das Team von Trainer Moses Enguelle bis zur 74. Minute in Rückstand, doch dann kam Torjäer Bogyo auf, drehte das Spiel mit seinen Saisontoren Nummer 24 und 25 und machte sein Team damit auch zum Herbstmeister! Bereits zuvor war der Ungar einmal erfolgreich, während der vierte Kaindorf-Treffer auf das Konto von Dominik Diabel ging. Bei den unglücklichen Festenburgern trafen Jürgen Lechner, Alexander Gremsl und Thomas Inschlag.

Festenburg setzt auf Kontertaktik

Die Hausherren starten gut ins Spiel und können sich von Anfang an ein spielerisches Übergewicht sichern. Auf der Gegenseite verstecken sich die Festenburger aber nicht und können dank sehr schnell und geradlinig vorgetragener Konterangriffe die Kaindorfer immer wieder in Verlegenheit bringen. So auch in Minute 15, in der Jürgen Lechner einen schnellen Gegenzug zum 1:0 verwertet. Nur zwei Minuten später bügeln die Heimischen den Gegentreffer aber wieder aus und kommen dank Top-Stürmer Karoly Bogyo zum Ausgleich. Fünf Minuten später gehen allerdings erneut die Gäste in Führung: Alexander Gremsl sorgt wiederum aus einem  Konter für das 2:1. In der Folge ergeben sich auf beiden Seiten Chancen, doch es bleibt letztlich bei der knappen Festenburg-Führung zur Pause.

Gelb-Rot und erneuter Ausgleich

In Hälfte zwei ändern sich die Spielverhältnisse nicht wesentlich und Kaindorf bestimmt weiterhin das Spiel, während die Auswärtself auf Konter lauert. Nach 49 Minuten müssen die Festenburger allerdings einen Rückschlag hinnehmen, denn Daniel Inschlag sieht nach einem Foul Gelb-Rot. In der Folge finden die Kaindorfer die Riesenchance auf den Ausgleich vor, doch der starke Gäste-Keeper Patrick Haspl pariert einen Strafstoß von György Kecskes. Wenig später ist es dann aber soweit und die Gastgeber kommen durch Dominik Diabel zum verdienten Ausgleich. Kaindorf übernimmt in Überzahl mehr und mehr das Kommando, vergibt aber Chancen auf die Führung.

Karoly Bogyo entscheidet Partie

In Minute 71 passiert dann das nicht mehr für möglich Gehaltene und die Gäste gehen ein drittes Mal in Front: Thomas Inschlag stellt mit seinem Treffer die Partie auf den Kopf und erzielt das 3:2. Kurz darauf beweist allerdings der überlegen Führende in der Torschützenliste, Karoly Bogyo, wieder einmal seine Torjägerqualitäten und gleicht zum 3:3 aus. Kaindorf wird in der Folge immer stärker und drei Minuten vor dem Ende fixiert der Torschütze vom Dienst den Endstand: Bogyo trifft zum 4:3 und macht seine Mannschaft damit zum Herbstmeister.

Helmut Thaller (Co-Trainer Kaindorf): "Spielerisch waren wir klar überlegen, aber die Festenburger waren durch Konter immer gefährlich. Bei uns hat oft der letzte Pass gefehlt und das hat der Gegner zu drei schnellen Konter-Toren nützen können. Am Ende war es ein offener Schlagabtausch, in dem unser Sieg im Endeffekt aber verdient ist. Karoly Bogyo hat es heute wieder ausgemacht mit seinen drei Toren, aber auch mannschaftlich hat die Leistung gepasst und man hat gesehen, dass wir heute unbedingt den Herbstmeister holen wollten."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.