Herbstmeister Teil 2 - Kaindorf/H.: Die Mischung macht's

kaindorf svWas für eine Entwicklung! Genau vor einem Jahr steckte der USV Kaindorf/H. mitten im Abstiegskampf und belegte den vorletzten Tabellenrang. Jetzt ein Jahr später, führt man die Tabelle der Gebietsliga Ost mit 33 Punkten an und durfte sich die Winterkrone aufsetzen. In unserer Herbstmeisterserie Teil 2 blicken wir auf die Hinrunde des USV Kaindorf/H. zurück und sprachen dabei mit Obmann Johann Berghofer.

"Unterliga wäre wirtschaftlich und geographisch interessanter"

Ganz Kaindorf/H. steht Kopf! Mit 33 Punkten auf dem Konto dürfen sich die Kicker aus Kaindorf Herbstmeister der Gebietsliga Ost nennen. "Wir können nur zufrieden sein. Genau vor einem Jahr waren wir Tabellenvorletzter und steckten mitten im Abstiegskampf, jetzt überwintern wir auf dem ersten Rang. Die Unterliga wäre schon sehr interessant für uns, wirtschaftlich und geographisch gesehen. Die Gebietsliga Ost ist doch sehr verstreut, in der Unterliga würden tolle Spiele auf uns warten. Aber bis dorthin ist es noch ein langer Weg", so Obmann Berghofer.

Mischung aus Qualität und Quantität

In Kaindorf ist die gute Mischung ausschlaggebend für den derzeitigen Erfolg. "Wir haben einfach eine sehr gute Mischung aus Qualität und Quantität." Mit Qualität meint der sympathische Funktionär das äußerst starke Mittelfeld, welches Goalgetter Karoly Bogyo mit tollen Bällen bedient. "Karoly hatte einen Wahnsinns-Lauf und hat aus jeder Situation ein Tor gemacht. Das liegt aber nicht nur an ihm, sondern auch am Mittelfeld, das ihn wirklich gut versorgt." Die Quantität betrifft den großen Kader, der aus 22 Akteuren besteht. "Wir haben bewusst auf einen großen Kader gesetzt und die Quantität hat in der Hinrunde sehr viel ausgemacht. Wir hatten Gesperrte, Verletzte oder Spieler die aus beruflichen Gründen nicht anwesend sein konnten. Jedes Team, das unser Trainer aufgestellt hat, war ein gutes Team", freut sich Berghofer.

Punktuell verstärken

In der Winterpause möchte man nun versuchen den Kader zu halten und sich punktuell zu verstärken. Zum Einen möchte man sich auf der Torhüterposition verstärkern, zum Anderen will man einen kongenialen Sturmpartner für Karoly Bogyo finden. "Die Hinrunde hat unser Ersatztorhüter gespielt. Unser Einser-Goalie ist noch nicht einmal soweit, dass er auf der Bank sitzen kann. Wir haben zwar noch einen jungen Spieler der tolle Fortschritte macht, aber für die Gebietsliga ist er noch nicht soweit. Dann wollen wir uns noch auf die Suche nach einem jungen Stürmer machen."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.