Spieler/Torwart der Hinrunde: Gebietsliga Ost- Stefan Reith & Michael Pfeffer

altaltDie Entscheidung ist gefallen. Rund ein Monat hat ligaportal.at den beliebtesten Spieler der Hinrunde gesucht. In allen Ligen aus sieben Bundesländern gab es ein Team der Hinrunde und daraus die zur Wahl stehenden Fußballer. Insgesamt wurden österreichweit sensationelle 383.720 (!) Stimmen abgegeben. Als beliebtester Spieler ging Konstantin Kitzmüller vom ATSV Stadl-Paura hervor. Er erhielt 3011 Stimmen. Er erhält von ligaportal.at einen trendigen Kopfhörer von beats by dr. dre im Wert von 300 Euro! Die einzelnen Sieger mit den dazugehörigen Stimmen haben wir bereits für Sie herausgerechnet. Nun geht es um die Vorstellung der  beiden am meistgewählten Akteure aller 27 Ligen  bzw. darum, den einen oder anderen auch zu Wort kommen zu lassen.

Spieler der Hinrunde:

Stefan Reith: Fünf Punkte fehlen dem SV Puch bei Weiz auf den Herbstmeister. Man kann also durchaus von einer starken Saison der Truppe aus Puch sprechen. Einen großen Anteil daran hat auch Stefan Reith. Der Verteidiger erzielte drei Tore und hielt die Defensive seiner Elf zusammen. Die Leistungen verhalfen ihm nun offenbar auch auch zum Titel des Spielers der Hinrunde. Er bekam sechs Mal so viele Stimmen wie seine Konkurrenten. Reith zum Wahlsieg: "Es war wie ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk für mich. Ich habe vor der Wahl überhaupt nicht damit gerechnet. Die Wahl in euer Team der Hinrunde war eigentlich schon eine Überraschung für mich. Ich habe zwar eine solide Hinrunde gespielt, aber da ist sicher noch leistungsmäßig einiges möglich für mich. Ich habe ein wenig auf Facebook mobilisiert. Und nachdem ich meine Freunde darüber informiert hatte, fing dass ganze dann an zu laufen. Ich möchte mich hier an dieser Stelle nochmal bei allen bedanken die für mich gevotet haben. Für mich persönlich gesehen ist es natürlich ein schöner Erfolg. Als Verteidiger steht man ja nicht so oft im Rampenlicht, wie etwa die Offensivspieler, die mit ihren Toren brillieren können. Es freut mich aber mehr, dass ich den Sieg stellvertretend für die Mannschaft und den Verein einfahren konnte. Wir sind eine super Partie und hoffentlich können wir in der Rückrunde weiter vorne mitspielen."

Torwart der Hinrunde:

Michael Pfeffer: Mit 19 Toren kassierten die Schäfferner die vierwenigsten Gegentore der Liga. Damit kann man zufrieden sein. Auch wenn es von der Tabellensituation her nicht ganz so zufriedenstellend verlief. Der Meistertitelzug ist schon längst abgefahren. Dennoch: Goalie Michael Pfeffer zeigte eine starke Hinrunde. Er konnte die Wahl zum Torwart der Hinrunde für sich entscheiden. Mit 82 Stimmen Vorsprung holte er sich den Titel vor der Konkurrenz um Gerhard Mayr von Gutenberg und Markus Kölbl von St. Johann. An Pfeffer  bissen sich einige Stürmer die Zähne aus. .

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.